Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: 2 Minuten

David-Garrett-2014

Er ist ein Ausnahmekünstler: Geigensuperstar David Garrett gehört zu den vielseitigsten Violinisten seiner Generation! Im Oktober 2014 begeisterte er mit seiner neuen Crossover-Show über 200.000 Zuschauer in ganz Deutschland. Im März 2015 haben die Fans nun endlich Gelegenheit, David Garrett einmal ganz anders und quasi „hautnah“ zu erleben, nämlich mit den berühmten drei Violinsonaten von Johannes Brahms.

Das gab es noch nie: David Garrett wird an einem Abend erstmals alle drei Violinsonaten von Johannes Brahms interpretieren. Die Stücke gelten als Meisterwerke der klassischen Kammermusik. David Garrett beweist damit wieder einmal, wie wichtig ihm die Interpretation des bedeutenden klassischen Repertoires für Violine in den größten Konzertsälen Deutschlands ist. Zusammen mit seinem langjährigen Klavierpartner Julien Quentin wird David Garrett das Publikum in die intime Atmosphäre der Kammermusik entführen. Nach der bombastischen Bühnen-Show von “Classic Revolution” im vergangenen Oktober gilt es im März 2015 die leisen Töne und Gefühle der Sonaten für Violine und Klavier aufzuzeigen.

David Garrett: „Die drei Violinsonaten von Johannes Brahms gehören sicher zum anspruchsvollsten und schönsten Repertoire für jeden Geiger. Ich freue mich sehr, alle drei wunderbaren Werke dem deutschen Publikum an einem Abend präsentieren zu dürfen.

Der Vorverkauf für die von DEAG Classics präsentierten Konzerte beginnt am 19. November. Karten sind erhältlich bei allen HNA Geschäftsstellen, unter der Hotline 0561-203024 sowie im Internet unter www.mmkonzerte.de

Der junge französische Pianist Julien Quentin erhielt seine Ausbildung am Konservatorium in Genf sowie an der Indiana University. Er musizierte mit zahlreichen namhaften Künstlern wie Martha Argerich, Julian Rachlin oder David Carpenter. Julien Quentin war bereits 2010 mit David Garrett auf Deutschland Tournee und lebt seit drei Jahren in Berlin.

David begeistert Jahr für Jahr hunderttausende Zuschauer auf der ganzen Welt mit seinem unglaublich vielseitigen Repertoire. Am 26. Oktober wurde der Künstler mit dem ECHO Klassik in der Kategorie „Bestseller des Jahres“ für sein Album „Garrett vs. Paganini” ausgezeichnet. Gerade erschienen ist sein neues Album „Timeless“ mit den Violinkonzerten von Johannes Brahms und Max Bruch, zusammen mit dem Israel Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Zubin Mehta.

» 28.3.2015, David Garrett, Stadthalle, Kassel

 

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.