4.5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Caro Best, Aufgewacht, Korbach, Lana Malkus, Schlager, Pop, Rock, Debütsingle, Release
Veröffentlicht ihre Debüt-Single »Aufgewacht«: Caro Best | (c) Lana Malkus

(Korbach) Manches braucht ja auch seine Zeit. Ob es Noel Gallagher war, der schon Songs “für das dritte Oasis-Album” schrieb, noch bevor die Band einen Plattenvertrag hatte oder auch Shirley Manson, die schon im Teenageralter über James Bond-Titelsongs sinnierte, 20 Jahre bevor sie exakt das tat. Oder eben die Korbacher Sängerin Caro Best, die ihre Debüt-Single »Aufgewacht« veröffentlicht – elf Jahre, nachdem sie den Song schrieb.

“Ich schreibe immer mal wieder Songs für mich zuhause.” sagte Caro Best der HNA. Meistens jedoch blieben diese dann “irgendwo liegen” – was man der Sängerin auch kaum verdenken kann. Schließlich ist Best seit 16 Jahren auf einer Vielzahl von Bühnen aktiv, ob solo, mit verschiedenen anderen Musikern als Caro Best Trio oder auch mit der Band The Tequilas.

Ihr griffigstes Terrain waren bisher in jüngster Vergangenheit vor allem große Volksfeste, wo Best mit Leidenschaft und Stimmgewalt Partymusik und Schlager sang, hier und da immer wieder mit Rock– und Popsongs gespickt.

Meistens singt Best Coversongs bei diesen Auftritten – aber die aktuellen Umstände ließen eine andere Herangehensweise zu. Volksfeste finden nicht statt, von Konzerten ganz zu schweigen – die Maßnahmen gegen die Bekämpfung der Corona-Pandemie haben den Live-Zweig einer ganzen Branche ins künstliche Koma versetzt.

Und so erging es Best, wie es auch Noel Gallagher (und vermutlich auch Shirley Manson) immer mal wieder erging oder ergeht: Da wird dann mal im Archiv nachgeguckt und siehe da, da ist doch allerhand brauchbares Material.

Pop-Schlager mit Hitpotenzial!

So auch »Aufgewacht«. Der Pop-Schlager-Song mit Hitpotenzial handelt, wie soll es anders sein, von der Liebe und ihren Wagnissen. Fiesta Records ist das Zuhause für Best und ihre erste Single – und ab sofort ist der Song auch über die geläufigen Stream-Giganten – beispielsweise Amazon – zu erstehen.

Caro Best – »Aufgewacht« (Video):

Coole Live-Streams gefällig?

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.