4.6/5 - (8 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Autokino in Warburg: Erfahrungsbericht eines Wildwechsel-Leser – Stefan und Julia Heilemann waren unter den ersten Besuchern im Autokino Warburg

(Warburg) Am letzten Wochenende startete das Autokino in Warburg als Alternative zum normalen Kinobetrieb des Cineplex, wie Wildwechsel berichtete. Ww-Leser Stefan Heilemann war einer der ersten Besucher! Er ergatterte noch für Sonntag, einen Tag nach Start des Kinos, eines der heiß begehrten Tickets für das Autokino. Für uns hat er einen kleinen Erfahrungsbericht zusammengestellt!

Autokino in Warburg: Mein Erfahrungsbericht

Als ich durch die Ww-App die Push-Nachricht bekomme, dass das Cineplex in Warburg Autokino anbietet, habe ich sofort ein Ticket auf der Cineplex Homepage gebucht. Die Spontanität hat sich im Nachhinein auch als richtig gut erwiesen, weil schon kurze Zeit später alle Vorführungen ausverkauft sind.

Autokino Warburg Hausordnung
Die Hausordnung des Autokinos in Warburg

Ostersonntag ist es dann soweit. Bevor es losgeht, habe ich noch Popcorn in der Mikrowelle gemacht, Chips, Schokolade und kalte Getränke eingepackt. Außerdem Desinfektionsmittel, Glasreiniger und »ZEWA«.

Zusammen mit meiner Frau Julia starte ich dann um 19:40 Uhr Richtung Warburg. Sobald wir das Cineplex erreichen, fahre ich erst einmal rechts ran und reinige die Windschutzscheibe gründlich mit Glasreiniger und »ZEWA«. Schließlich guckt man den Film dadurch.

Vor der Einfahrt zum hinteren Parkplatz (da wo es früher schon einmal hin und wieder Open Air Kino gegeben hat) wird die Hausordnung präsentiert. Wichtig: möglichst nicht aussteigen, Platz wird zugewiesen und die Frequenz für den Ton übers Radio.

 

Autokino Warburg
Das Programm im Autokino Warburg startete am 11. April!

Als nächstes wird dann aus sicherer Distanz das Handyticket gescannt. Es erfolgt der Hinweis, dass die Autos aufgrund der Platzverhältnisse nach Größe sortiert werden müssten (SUV nach ganz hinten). Wir werden mit unserem Ford Mondeo Kombi in die erste Reihe dirigiert.

Der Ton über die genannte FM Frequenz läuft optimal. Es gibt Sicherheitshinweise (z.B. eine Notrufnummer vom Kino). Sobald die Sonne untergegangen ist, geht es sofort los (ca. 20:35 Uhr).

Nach kurzer Werbung startet der Hauptfilm: “NIGHTLIFE” mit Elyas M’Barek und Palina Rojinski. Tolle Unterhaltung in schöner Atmosphäre. Ton und Bild gut.

Autokino Warburg
Autokino Warburg: Die Autos werden ihren Plätzen der Größe nach zugeteilt

Autokino Warburg – Unser Tipp:

Automatik-Licht ausstellen, damit dieses nicht jedes Mal aufblendet, wenn man das Radio neu starten muss (so alle 30 Minuten gehen die Radios je nach Typ aus und bei manchen muss man für Neustart die Zündung betätigen) oder die Autofenster komplett schließen möchte.

Toiletten sind im Kino geöffnet. Wir haben diese aber nicht genutzt.

Außerdem: Abschnallen! :)

Autokino Warburg – Mein Fazit:

Coole Idee! Erfreuliche Abwechslung in Corona-Zeiten.

 

Bald auch ein Autokino in Paderborn?

Kürzlich erst berichtet die NW, dass auch in Paderborn demnächst ein Autokino eröffnen könnte. So seien “die Betreiber des Pollux-Kinos startklar” und hätten “der Stadt Paderborn ihre Ideen präsentiert”. So soll der Parkplatz des ehemaligen Gartenschaugeländes in Schloß Neuhaus zum Schauplatz des Autokinos werden. Hier haben wir ausführlicher darüber berichtet.

 

Die nächsten Filme im Autokino Cineplex Warburg:

» Das Programm vom Autokino Cineplex Warburg

 

Weitere Auto-Kino Termine:

» Das gesamte Programm vom Autokino Warburg!

Oder doch lieber auf dem eigenen Sofa?

Wer auf Autokino keine Lust hat und trotzdem die neuesten Blockbuster sehen will, kann das auch mit Hilfe der neuen – sogenannten – Heimkino Premieren machen. Wir haben euch hier mal zusammengestellt, was es für Filme aktuell dort gibt, wo man sie bekommt und was die kosten und ob sich das wirklich lohnt.

 

Livestream-Action von und für zuhause:

» Alle Live-Streams, Online-Events etc. anzeigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.