Lesedauer: 2 Minuten
Meeeeep, meeep: DJ Sventastic streamt mit seinem "Party-Bus" jetzt eine interaktive Show auf Twitch!
Live-Stream auf Twitch: Meeeeep, meeep: DJ Sventastic streamt mit seinem “Party-Bus” jetzt eine interaktive Show auf Twitch!

Sven Wellmann aus Dringenberg aka DJ Sventastic, der im im Umkreis von Paderborn, Warburg und Höxter (und auch darüber hinaus) bekannt ist, reiht sich jetzt in die illustre Liste der Streaming-Künstler ein!

Die Idee an sich ist nicht neu, bereits viele andere Künstler streamen. Was DJ Sventastic allerdings vorhat, ist etwas besonderes. Der 37-jährige Dringenberger, der seit 10 Jahren hinter den Decks steht, hat sich mit “DJ Sventastics Party-Bus” ein außergewöhnliches Konzept überlegt. “Es ist mehr eine Radiosendung, als ein DJ Set”, so Sventastic. “So kann ich, wie auf einer öffentlichen Party, auf das Publikum eingehen und so jeden am Ende zufrieden stellen und auch Teil des ganzen werden lassen.”

Interaktiver Live-Stream

Und so will Sven Wellmann auch Musikwünsche spielen, die im Chat geäußert werden können. Die Kommunikation mit der Community stehe genauso im Fokus, wie die Musik, sagt Sven. Angedacht sei auch, Spiele mit der Community zu spielen oder auch mal Preise zu verlosen.

Was wollen wir ? (Bier! Bier! Bier!)
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Natürlich können auch Spenden für den Künstler gesammelt werden, ob in Form von Geldbeträgen oder sogenannten “Bits”.

DJ Sventastic: “Idee schon vor der Corona-Krise”

“Die Idee des Livestreams hatte ich schon in der ersten Woche der Corona-Krise”, sagt Sven.

Jetzt ist es also soweit: DJ Sventastic, dessen Repertoire von Partysongs über die 80er, 90er bis hin zu Ballermann geht, ist ab sofort immer mittwochs und samstags ab 20 Uhr auf twitch.tv/deejaysventastic zu sehen. “Am Ende sollen alle auf ihre Kosten kommen: Erstens, die Leute, die aktiv am Geschehen teilnehmen wollen und zweitens die Leute, die einfach nur bespaßt werden wollen”, so DJ Sventastic.

Die nächsten 4 Live-Streams von DJ Sventastic

 

Noch Bock auf Live-Stream-Action?

» Alle Live-Streams, Online-Events etc. anzeigen!

 

So könnt Ihr den Ww unterstützen:

» Werde Ww-Retter und lass dich dafür belohnen!

 

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.