★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Das kleine Mädchen – Eine neue Corona-Story von Lucy Hobrecht und Romana Reiff

am 13 April 2020 von Eileen Reckert

Das kleine Mädchen - Eine neue Corona-Story von Lucy Hobrecht und Romana Reiff

Corona-Storys: Das kleine Mädchen von Romana Reiff und Lucy Hobrecht

Das kleine Mädchen

“Als ich in die Seitenstraße einbog, hörte ich sie schon von Weitem. Sie spielten wieder draußen auf der Straße.
Vor den Schulschließungen waren mir die beiden nie aufgefallen. Aber seit etwa einer Woche vermutete ich, dass sie wohl tatsächlich hier in der Gegend wohnen mussten…

Schon verrückt, dass das Virus meine Straße jetzt neu „belebte“! Die beiden Mädchen rollten fröhlich-glucksend im (aus ihrer Sicht vermutlich tierisch schnellen) Schneckentempo auf Inlineskates mitten auf der Straße herum. Auch das hatte ich zuvor noch nie bei meinen Jogging-Ausflügen beobachtet.

Die Art und Weise, wie sie sich bewegten, ließ allerdings die Vermutung zu, dass die Inlineskates heute „Premiere“ hatten! Und es dauerte auch nicht lange, bis die erste von Ihnen auf der Nase lag. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade bis auf die selbe Höhe an die beiden heran gejoggt und rief der Gefallenen vom Bürgersteig aus zu: „Ist alles in Ordnung? Hast Du Dich verletzt?“

Das vermutlich sechs- oder siebenjährige Mädchen hob den Kopf und sah mich verdutzt an. Während sie sich von ihrer Bauchlandung umdrehte und sich mitten auf der Straße auf ihren kleinen Hintern setzte, erklärte sie mir dann völlig selbstverständlich: „Es ist gar nicht schlimm, wenn man hinfällt! Genau dafür habe ich doch DIE HIER an…“

Sie hielt Ihre Hände in die Höhe und präsentiere mir rosa-hellblaue, kleine Hand- und Arm-Schützer, die sie im Anschluss daran sehr interessiert auf neue Kratzer untersuchte.

Besonnen setzte ich mich wieder in Bewegung. Als ich nach wenigen Metern am Gartentor angekommen war, hörte ich hinter mir schon wieder fröhlich-glucksende Rollgeräusche… Ich lächelte.”

Illustration: Lucy Hobrecht, Text: Romana Reiff, 21.03.2020

 

Die Schöpferinnen der Corona-Storys

Das kleine Mädchen - Eine neue Corona-Story von Lucy Hobrecht und Romana Reiff

Lucy Hobrecht und Romana Reiff schreiben und illustrieren die Corona-Storys!

Die mehrfach preisgekrönten Karikaturistin Lucy Hobrecht und die Kasseler Komponistin, Sängerin und Darstellerin Romana Reiff haben sich zu einer Kooperation zusammengetan und schreiben und illustrieren gemeinsam die literarisch-künstlerische Reihe namens Corona-Storys.

Die kurzen Geschichten, die kurz »CoStos« genannt werden, nehmen alle unterhaltsam Bezug auf das Coronavirus in den verschiedensten Alltagssituationen – ab und zu auch in lyrischer Form, wie Wildwechsel bereits berichtete.

Von “CoStos” zu “LiStreas” – Diese Künstler streamen:

» Alle Live-Streams, Online-Events etc. anzeigen!


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Eileen Reckert

  • Website:

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


Ww-Impro-Interviews



Ww-Live-Stream Interview-Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!






> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Urimat - Eine gute Idee?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Juli 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ww TOP 10 der besten Musik-Dokus für Musikliebhaber und angehende Experten!
Ww TOP 10 der besten Musik-Dokus für Musikliebhaber und angehende Experten!

#stayingathome ist langweilig? Langeweile gibt's nicht - und schon mal gar nicht mit den Ww TOP 10 der besten Musik-Dokus!

Schließen