4.2/5 - (4 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
KFZ Live-Streams - Konzerte bequem von der Couch aus erleben!
KFZ Live-StreamsKonzerte bequem von der Couch aus erleben!

Statt in die Röhre zu gucken, dreht das KFZ den Spieß um: Seit dem 22.4.2020 bietet das Kulturzentrum KFZ Marburg in regelmäßigen Abständen Live-Streams an. Bestückt sind die Streams u.a. mit Interviews, in denen Künstlerinnen oder Marburgerinnen zu Wort kommen, Videos der Künster*innen, sowie weiteren interaktiven Angeboten.

Im Zuge der Corona-Krise mussten auch alle derzeitigen Veranstaltungen des KFZ abgesagt werden. In den Live-Streams wird daher auch auf jene Veranstaltungen Bezug genommen, aber auch auf alte KFZ-Zeiten zurückgeblickt.

Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr immer mittwochs und samstags ab 19 Uhr auf im Facebook Live-Kanal vom KFZ  (www.facebook.com/kfzmarburg/live/) dabei sein. Wer den Live-Stream verpasst hat, kann das Video auf dem YouTube-Kanal des KFZ auch noch später abrufen.

KFZ Live-Stream mit Knorkator, Lars Ruppel u.v.m.

Abrufbar ist etwa noch das Video vom Mittwoch, 29.April 2020, mit einen Skype-Interview mit Alf Ator von Knorkator.

Im nächsten Live-Stream am Sonntag, den 3. Mai 2020, wird Lars Ruppel (deutscher Slampoet und Kabarettist) eine gewichtige Rolle spielen. Am Mittwoch, den 6. Mai 2020, sind Beiträge zum Tag der Befreiung am 8. Mai geplant, u.a. mit Videos von dem Auftritt von Esther Bejarano.

» Website des Kulturzentrums KFZ Marburg

 

Zehn weitere Veranstaltungen im KFZ Marburg:


Freitag 25. Februar 2022
Verlegt: Dritte Wahl

 19:30 Uhr Marburg, KFZ Marburg
Typ: Konzert


Einfach zauberhaft!

27.2.2022 | Konzert in Marburg | Die Geschichte einer anhaltenden Musik, Wohnzimmerkonzerte, WG-Sofakanten, Texte(n) ‚on the road’ – das ganze FEE.- Ding rollt immer vorwärts, Richtung Glücksgefühl. Längst von größeren Bühnen. Auch ausgezeichnet mit nem Udo-Lindenberg-Preis – dem „Panikpreis“. „Unangepasste Musik“ wurde ausgepreist. Unangepasst? Kannste wohl sagen, und heißt bei ihr: Erfolg, JA: zu ihren Konditionen. Kein fake, kein Schreib-Camp, kein musikalisches Allwetterjäckchen. Aber nie gleich mit dem Kopf in den Wolken, aus denen Geld oder ein Spotify-Stream regnen könnte. Und? Geht!


Sonntag 27. Februar 2022
FEE. Nachtluft Tour 2020

 19:30 Uhr Marburg, KFZ Marburg
Typ: Konzert



Mittwoch 02. März 2022
nie wieder krieg tour 2022 TOCOTRONIC

 20:30 Uhr Marburg, KFZ Marburg
Typ: Konzert » Rock Pop


Bebop-Butzemann!

03.3.2022 | Konzert in Marburg | Von bloßer Unterhaltungsmusik kam der Jazz zur Kunst und schon nannte man ihn Bebop. Zu einem Mix aus Klassik, Volksmusik, Pop und Rock, ja, sogar Jazz lassen die bunten Vögel von Maybebop den Bebop-Butzemann tanzen! Seit 12 Jahren musiziert das Quartett ausschließlich per Stimme, denn, wie sie selbst sagen, können sie nichts anderes.


Donnerstag 03. März 2022
MAYBEBOP Ziel:los!

 20:00 Uhr Marburg, KFZ Marburg
Typ: Konzert » A-Cappella



Freitag 04. März 2022
Liza Kos Intrigation

 19:00 Uhr Marburg, KFZ Marburg
Typ: Kabarett



Donnerstag 17. März 2022
Abschiedsstour Christine Prayon

 19:00 Uhr Marburg, KFZ Marburg
Typ: Kabarett


 

Weitere fünf Live-Streams & Online-Events

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.