4.2/5 - (4 votes)

 Lesedauer: < 1 Minuten
KFZ Live-Streams - Konzerte bequem von der Couch aus erleben!
KFZ Live-StreamsKonzerte bequem von der Couch aus erleben!

Statt in die Röhre zu gucken, dreht das KFZ den Spieß um: Seit dem 22.4.2020 bietet das Kulturzentrum KFZ Marburg in regelmäßigen Abständen Live-Streams an. Bestückt sind die Streams u.a. mit Interviews, in denen Künstlerinnen oder Marburgerinnen zu Wort kommen, Videos der Künster*innen, sowie weiteren interaktiven Angeboten.

Im Zuge der Corona-Krise mussten auch alle derzeitigen Veranstaltungen des KFZ abgesagt werden. In den Live-Streams wird daher auch auf jene Veranstaltungen Bezug genommen, aber auch auf alte KFZ-Zeiten zurückgeblickt.

Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt ihr immer mittwochs und samstags ab 19 Uhr auf im Facebook Live-Kanal vom KFZ  (www.facebook.com/kfzmarburg/live/) dabei sein. Wer den Live-Stream verpasst hat, kann das Video auf dem YouTube-Kanal des KFZ auch noch später abrufen.

KFZ Live-Stream mit Knorkator, Lars Ruppel u.v.m.

Abrufbar ist etwa noch das Video vom Mittwoch, 29.April 2020, mit einen Skype-Interview mit Alf Ator von Knorkator.

Im nächsten Live-Stream am Sonntag, den 3. Mai 2020, wird Lars Ruppel (deutscher Slampoet und Kabarettist) eine gewichtige Rolle spielen. Am Mittwoch, den 6. Mai 2020, sind Beiträge zum Tag der Befreiung am 8. Mai geplant, u.a. mit Videos von dem Auftritt von Esther Bejarano.

» Website des Kulturzentrums KFZ Marburg

 

Zehn weitere Veranstaltungen im KFZ Marburg:

Freitag 24. Mai 2024
Knife + Oracle of Worms

Bis Do 01. Jan 19:30 Uhr | Konzert in Marburg, KFZ Marburg
Genre: Metal
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Samstag 25. Mai 2024
»Tiefstrom«
David Dorad (Kater Blau / Bachstelzen), Alina Maibach (
Kassel), Schepperling (Rhythmusgiganten / Tiefer)

Bis Do 01. Jan 23:00 Uhr | Party in Marburg, KFZ Marburg
Genre: Elektronische Tanzmusik
mehr Details


Mittwoch 05. Juni 2024
»Mittwochs Tanz Party«
Plattendreher Nachbar & Plattenversteher Andy

Bis Do 01. Jan 19:00 Uhr | Party in Marburg, KFZ Marburg
Genre: Pop, Rock, Alternative
mehr Details


Donnerstag 06. Juni 2024
Mohammad Reza Mortazavi

Bis Do 01. Jan 19:30 Uhr | Konzert in Marburg, KFZ Marburg
Genre: Instrumental
mehr Details


Fatoni: Zwischen Rap und Rebellion

07.6.2024 | Konzert in Marburg |

Wenn die Bühne zum Zuhause wird, dann ist man wohl bei einem Konzert von Fatoni. Sein neuestes Werk »Wunderbare Welt« ist mehr als nur ein Album; es ist ein zynisch-liebevoller Blick zurück und gleichzeitig nach vorn, eine Ode an den Zweifel und das Herumirren. Für Fatoni, bürgerlich Anton Schneider, ist die unendliche Autobahnfahrt auf der Suche nach einem Ort, der sich wie Zuhause anfühlt, ein zentrales Motiv. Die Bühne scheint diesem Ideal am nächsten zu kommen.

Einzigartige Bühnenshows

Die »Wunderbare Welttournee« verspricht, das Konzept einer konventionellen HipHop-Show weit zu übertreffen. Fatoni ist bekannt für seine Energie und Kreativität auf der Bühne, sei es als Support für Künstler wie die Beatsteaks oder Casper oder auf seinen eigenen, leidenschaftlich geliebten Touren. Fans dürfen sich auf einen Abend voller Überraschungen freuen, von Klampfen-Einlagen bis hin zu Getränkebestellungen per Stagedive. Es ist ein wahrer Blockbuster, der die Spannung eines Showdowns von Anfang bis Ende trägt.

Ein Künstler, der Grenzen überschreitet

Der Münchner Künstler, der sich mit seiner ehemaligen Band Creme Fresh und der Brass Band Moop Mama einen Namen machte, ist nicht nur im Rap aktiv. Als Schauspieler und Moderator der »Die Fatoni Show« zeigt er sein vielseitiges Talent. Seit seinem ersten Soloalbum »Solange es für alle besser war« im Jahr 2011 hat Fatoni stets sein Anti-Image gepflegt. Seine Texte hinterfragen die Gesellschaft, ohne dabei eine eindeutige Position zu beziehen. Mit Alben wie »Nocebo«, »Die Zeit heilt alle Hypes«, »Yo, Picasso«, »Im Modus«, »Alles Liebe nachträglich« und »Andorra« hat er die Grenzen des Rap und Hip Hop immer wieder neu definiert.

2019 folgte das Album »Delirium«, eine Zusammenarbeit mit Edgar Wasser, gekrönt von einem inszenierten Streit, der auf dem Track »Künstlerische Differenzen« anspielt. Dieser kreative Ansatz zeigt, wie Fatoni immer wieder neue Wege beschreitet, um seine Kunst auszudrücken.

Nützliche Surftipps zum Thema Fatoni

YouTube Video: Fatoni "Fatoni: Zwischen Rap und Rebellion"



 

Weitere fünf Live-Streams & Online-Events

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.