5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Ausstellung in der Caricatura Kassel: Beste Bilder – Die Cartoons des Jahres 2020! | (c) Uli Döring/Caricatura
Ausstellung in der Caricatura Kassel: Beste Bilder – Die Cartoons des Jahres 2020! | (c) Uli Döring/Caricatura

(Kassel) Das Jahr 2020 musste ohne eine »Beste Bilder«-Ausstellung zu Ende gehen. Der Grund? Ein Virus hatte die Kontrolle übernommen und sie bis dato nicht wieder abgegeben! Nichtsdestotrotz präsentiert die Caricatura Galerie im Verbund der Museen in der Stadt Kassel nun ab Freitag, den 12. März das Beste der 80 besten Cartoonistinnen und Cartoonisten des Jahres 2020.

„Wir freuen uns sehr, die Galerie wieder öffnen zu können“, kommentiert der Leiter der Caricatura Martin Sonntag die Wiederöffnung. „Denn ein Naturgesetz besagt: Wenn das Land in der Krise steckt, hilft nur noch die Komische Kunst. Oder kurz: Lachen ist die beste Medizin. Es ist ein gutes Zeichen, wenn die Häuser der Stadt gemeinsam an den Start gehen.“

Neu ist, dass das Rätselraten über eventuelle Themenschwerpunkte entfällt. Die Fragen lauten dieses Mal: Welche bisher noch unbeleuchteten Aspekte des Ausnahmezustands haben unsere Cartoonistinnen und Cartoonisten ausgemacht? Oder hatte das Jahr 2020 vielleicht doch abseits von Corona noch etwas zu bieten?

Ausstellung in der Caricatura: Verspätet, aber umso umfangreicher!

Die Ausstellung startet zwar verspätet, kommt dafür aber in einer Extended Version daher und gewährt exklusive Einblicke in das erste Quartal des Jahres 2021. Alt bewährt ist hingegen die Erkenntnis, dass Sie sich auch diesen ultimativen Cartoon-Jahresrückblick keinesfalls entgehen lassen sollten!

Die Ausstellung »Beste Bilder – Die Cartoons des Jahres 2020« ist zu den gewohnten Zeiten in der Caricatura Galerie zu sehen: Dienstag bis Samstag von 12 bis 19 Uhr und Sonntag sowie an Feiertagen von 10 bis 19 Uhr. Wichtig zu beachten ist, dass ein Besuch nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist.

Es gelten nach wie vor die gewohnten Hygieneregeln Abstand und Maske. Das Zeitfenster für den Besuch beträgt eine Stunde. Buchungen auf www.caricatura.de oder telefonisch zu den Galerieöffnungszeiten unter Telefon 0561-776499.

 

Und zwischendurch ein paar coole Livestreams? Klar!

Die besten Live-Stream-Konzerte und Live-Stream-Events – Kultur trotz Corona!

Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.