★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Live-Streams heute, morgen, am Wochenende – Kultur trotz Corona!

am 08 Juli 2020 von Wildwechsel

Live-Streams heute, morgen, am Wochenende - Kultur trotz Corona!
Live-Streams heute, morgen, am Wochenende - Kultur trotz Corona!
Live-Streams heute, morgen, am Wochenende - Kultur trotz Corona!
Live-Streams heute, morgen, am Wochenende - Kultur trotz Corona! Live-Streams heute, morgen, am Wochenende - Kultur trotz Corona! Live-Streams heute, morgen, am Wochenende - Kultur trotz Corona!

» Alle Live-Streams, Online-Events etc. anzeigen!


Gods of Folk.

16.7.2020 | Live-Stream o. Video in Weltweit Online | Du siehst nur drei Leute mit kleinen Instrumenten auf der Bühne, aber Du hörst "König der Löwen"? - so beschreibt Sänger Nils Hofmann gern seine Band Mandowar. Nur mit Mandoline, Gitarre und Ukulelen-Bass tritt er mit seinen zwei Bandkollegen auf und interpretiert große Rock- und Metalsongs.


Fantasievoll!

19.7.2020 | Live-Stream o. Video in Weltweit Online | Das Königreich Cor im Osten der Welt Tavaruk ähnelt Europa in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts: Die Menschen verfügen über Dampfkraft und in einem gewissen Umfang auch über Elektrizität. Allerdings haben sie die Magie noch nicht vergessen, und der Gedanke an den Vollmond und die Kreaturen, die er anlockt, lässt sie schaudern. Ein magisches Artefakt, von dem das Schicksal aller Welten abhängt, verschwindet auf mysteriöse Weise - und so will Erzmagier Mikadelu drei durch eine Prophezeiung Auserwählte auf die Suche danach schicken. Marko Hegedus liest persönlich aus der Tavaruk-Saga, eine Dark Fantasyreihe für alle, die auf Mittelalter, Orks und Elfen verzichten können, aber auf Magie, Zombies und Werwölfe bestehen.



Die Prominenz kommt!

25.7.2020 | Live-Stream o. Video in Weltweit Online | Aus nachvollziehbaren Gründen kann das Tomorrowland-Festival in diesem Jahr nicht stattfinden. Das bedeutet für Fans aber nicht, darauf komplett verzichten zu müssen. Digital findet das Tomorrowland nämlich statt und wartet mit einem stattlichen Lineup auf: Adam Beyer, Adriatique, Afrojack, Alan Walker, Amelie Lens, Andrew Rayel, ANNA, Armin van Buuren, Bassjackers, B Jones, Carnage, Cat Dealers, Cellini, Charlotte de Witte, Claptone, Coone und Da Tweekaz sind mit dabei!


Die Prominenz kommt!

26.7.2020 | Live-Stream o. Video in Weltweit Online | Aus nachvollziehbaren Gründen kann das Tomorrowland-Festival in diesem Jahr nicht stattfinden. Das bedeutet für Fans aber nicht, darauf komplett verzichten zu müssen. Digital findet das Tomorrowland nämlich statt und wartet mit einem stattlichen Lineup auf: Adam Beyer, Adriatique, Afrojack, Alan Walker, Amelie Lens, Andrew Rayel, ANNA, Armin van Buuren, Bassjackers, B Jones, Carnage, Cat Dealers, Cellini, Charlotte de Witte, Claptone, Coone und Da Tweekaz sind mit dabei!


 

Live-Streams heute, morgen, am Wochenende - Kultur trotz Corona!

Schau auf dem YouTube Kanal der Lolita Bar vorbei! , Bildrechte: ©bob@lolitabar.de

Livestream auf dem Lolita Bar Channel!

(Live-Streams aus Kassel) Für die gastronomische Zwangspause hat die Lolita Bar in ihrem YouTube Kanal vorgesorgt. Mit fetten Beats und heißem Sound ist für jeden was dabei! Jeden Donnerstag wird eins der Lolita Classics Videos gezeigt.

» Hier geht’s zum Lolita Bar Channel auf YouTube

 

Livestream aus dem Ww-Büro!

(Live-Stream aus Warburg) Und auch, wenn wir mal keine Livestreams kuratieren, läuft die Kamera ab und an bei uns. So ganz ohne Showbiz geht es ja nicht. Neben dem Rücken vom Chef, den man im Livestream begutachten kann, gibt’s auch die Musik, die wir uns beim Arbeiten geben, exklusiv für Euch! Nebenbei erzählen wir Euch immer auch mal etwas über coole Events, Livestreams etc. Ihr findet unseren Stream entweder auf unserer facebook-Seite oder in unserem Youtube-Channel. An Kameraeinstellungen, Positionierungen und unseren Frisuren arbeiten wir natürlich kontinuierlich, versprochen! ;-)

 

Geschlossen und doch geöffnet – die Museumslandschaft Hessen-Kassel

Seit Sonntag, 22. März, bietet die Museumslandschaft Hessen-Kassel (mhk) digitale Reisen durch die Kunstgeschichte ab – mit kurzen Videos und vielen Mitarbeiter-Talks. #closedbutopen nennt Martin Ederle, Direktor der mhk das Projekt, das zu virtuellen Besuchen und hängen durch die Museen, Schlösser und Parks einlädt.

Übrigens: Die Parks der mhk, das UNESCO-Welterbe Bergpark Wilhelmshöhe und die Karlsruhe in Kassel wie auch der Schlosspark um Schloss Wilhelmsthal (Foto) sind weiterhin geöffnet. Aber bitte nur alleine oder mit der/dem Liebsten Spazieren gehen.

 

Gottesdienste online verfolgen

Seitdem auch Gottesdienste nicht mehr stattfinden können, werden diese ebenfalls online als Streams oder aufgezeichnete Videos übertragen. Hier gibt es eine Übersicht, welche Gottesdienste wo verfügbar sind.

 

Musik from Wood

(Live-Stream aus Kassel) Die Kasseler Musiker Sounds From Wood veranstalten regelmäßig Livestreams. Den jeweils nächsten Livestream findet ihr auf Facebook. Dort findet ihr auch die aktuellsten Ankündigen zu den Terminen. Mit dem Statement »One World One Voice« featured die Band Gäste und kreiert die Pusating Jazzlounge. Mit einem Bass, einem Looper und Perkussion erschaffen sie berauschende Musik.

Nico John Francis Eulen schreibt ausdrucksstarke Texte und rezitiert japanische Gedichte, die sein Vater vertont. Heiko Eulen ist seit seiner Kindheit von Musik von Jaco Pastorius und Keith Richards begeistert. Am Acoustic- oder Achtsaiter-Bass bezieht er sich mit seinem Funk-Rock Stil und den Blues-Linien auf seine Vorbilder.

» Aber wie ist die Rechtslage bei Live-Streams und Online-Events? | Christian Mische, Anwalt für Medienrecht, hat für uns rechtliche Fragen zum Thema Online-Events und Livestreams beantwortet.

+ Hier Livestreams kostenlos ankündigen!

Und sonst? Das ist heute los in der Region:


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

  • Website: https://www.wildwechsel.de

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


Ww-Impro-Interviews



Ww-Live-Stream Interview-Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!






> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


Die beste TV-Serie der 200er?

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Juli 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Babylon Musikbunker in Bettenhausen Kassel - neues Bandprobe-Zentrum ab August!
Babylon Musikbunker in Bettenhausen Kassel – neues Bandprobe-Zentrum ab August!

Neuer Standort für das Rockbüro Kassel: mit dem Babylon Musikbunker in Bettenhausen bekommt Kassel 70 neue Proberäume für Profi- und...

Schließen