Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten

TRI_498_LP

Wenn ich Mitglied der Band ASP wäre (na, die würden sich bedanken!) und es meine Aufgabe wäre, eine Best-of-CD zusammenzustellen … hätte ich es haargenauso gemacht. Eine tolle Mischung aus dem, was ASP ausmacht und was die Band um Alexander Spreng in den letzten fünfzehn Jahren so erschaffen hat.

Ob das die wundervolle Ballade „Mein Herz erkennt dich immer“ aus dem großartigen Krabat-Zyklus ist (definitiv besser als der Kinofilm), das musikalische Schauermärchen „Die Stille der Nacht“ (auch nach Jahren noch Gänsehaut), bei dem ASP ihrem Konzept einer Gothic Novel im Musikformat sehr gut nahekommen, die Hymne „Schwarzes Blut“ und natürlich die Klassiker „Ich bin ein wahrer Satan“, „Ich will brennen“ und „Schwarzer Schmetterling“ (sogar live). Natürlich meine Lieblinge „Duett“ und „Und wir tanzten“. Da bleibt nur eins zu wünschen übrig: Bitte mehr, mehr, mehr neue Songs!

» Trisol Music Group (Soulfood)

» 5 von 5 Sterne

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.