5/5 - (38 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Anna Mateur begeistert mit ihrem neuen Programm »Kaoshüter«! | (c) David Campesino
Anna Mateur begeistert mit ihrem neuen Programm »Kaoshüter«! | (c) David Campesino

(Wolfhagen) Hier ist der Name Programm: Mit ihrer neuen Show »Kaoshüter« schaut Anna Mateur auf alle Ordnungshüter und kommt zu dem Ergebnis, dass diese Welt mehr Kreativität braucht. Und die liefert die Sängerin – mit ihrer spontanen Musik und sorgt gemeinsam mit »The Beuys« für eine super Stimmung.

Am 2. September 2021 startet der Kulturladen Wolfhagen in sein Herbstprogramm. Direkt am Anfang mit dabei ist Anna Mateur mit ihrem aktuellem Programm »Kaoshüter«.

Expect the unexpected – Das neue Programm von Anna Mateur!

Hier wirft sie einen Blick auf alle Ordnungshüter der Welt. Dabei kommt sie zu dem Entschluss, dass mehr Kreativität her muss. Und da ist man bei ihr an der richtigen Adresse. So begeistert sie mit eigenen Liedern, aber auch mit Covern bekannter Songs und ihren Tanzeinlagen. Dabei ist sie vor allem für ihren Witz und ihre Spontanität bekannt.

Mit dem Blick einer Spezialphilosophin enttarnt sie das Groteske der Normalität. Dabei ist sie immer bereit für einen kreativen Seitensprung. So hat sie für ihre neue Tour auch wieder neue Songs und einige verschrobene Geschichten auf Lager.

Ein Abend, an dem die Symbiose von Gefühl und Erkenntnis für die ganz große Katharsis sorgt.

Schauspielhaus Dresden

Für ihren Erfolg sprechen auch weitere Quellen. So schreibt das Schauspielhaus Dresden über ihr aktuelles Programm: “Ein Abend, an dem die Symbiose von Gefühl und Erkenntnis für die ganz große Katharsis sorgt. Expect the unexpected. Das ist Anna Mateur!”

Dabei wird sie abwechselnd von den Musikern Kim Efert und Samuel Halscheidt begleitet. Beide spielen Gitarre und haben sich auf Jazzmusik spezialisiert.

“Das ist Anna Mateur!”

Anna Mateur begeistert mit ihrem Gesang und ihrem Humor! | (c) David Campesino
Anna Mateur begeistert mit ihrem Gesang und ihrem Humor! | (c) David Campesino

Anna Maria Vogt, die unter dem Namen Anna Mateur bekannt wurde, ist eine Frau mit vielen Talenten. So ist sie nicht nur Jazzsängerin, sondern auch Texterin und Komikerin. Zudem betätigt sie sich als Schauspielerin und Radiokolumnistin.

Sie kommt aus Dresden und tourt seit 2003 mit verschiedenen musikalischen Formationen durch Deutschland. Dabei tritt sie nicht nur auf der Bühne und im Radio auf. Sie zeichnet ihre Geschichten auf Folien, Haut, Tische und Wände. Und das sogar live. Mit diesen Zeichnungen hat sie bereits ein Buch gefüllt und veröffentlicht.

Mit ihrem Programm und ihren weiteren Talenten ist sie bereits in den Jahren 2004, 2005 und 2011 »Dresdnerin des Jahres« geworden. Zudem hat sie 2018 den Sonderpreis des Deutschen Kabarettpreises gewonnen und wurde 2008 für den Prix Pantheon nominiert.

Das ist der Kulturladen Wolfhagen!

Der Kulturladen Wolfhagen wurde 2012 eröffnet. Davor war er ein Supermarkt und wurde umgebaut, mit dem Ziel, Kultur und Kleinkunst zu fördern. Er verfügt über eine gute Akustik und einen Wohnzimmer-Flair. Dabei kann der Laden 190 Menschen einen Platz geben.

Er bietet über das gesamte Jahr, zusammen mit einer ausgesuchten Gastronomie, eine Vielzahl von Konzerten, Comedy-Shows, Lesungen und Vorträgen.

In dem Herbstprogramm sind, außer Anna Mateur, unter anderem Mrs. Greenbird, Bernd Gieseking und die Gruppe »Die Magier 3.0« vertreten.

Komik trotz Corona? Weitere Infos und das Hygienekonzept!

Das Konzert findet um 20 Uhr statt und Tickets gibt es für 25,20 Euro sowohl Online als auch an zahlreichen Vorverkaufsstellen. Dazu zählen die unter anderem die Kulturbüros im Rathaus und im Kulturladen. Interessierte können ihre Tickets aber auch telefonisch unter 05692 9960096 bestellen.

Um teilnehmen zu können, müssen die Gäste sich mit der Luca-App vor Ort ein- und wieder austragen. Sollte das nicht möglich sein, gibt es auch ein Kontaktformular, in dem man sich eintragen kann. Besucher die kein Impf- oder Genesenen Zertifikat vorweisen können, brauchen einen negativen Corona-Test.

Ein Schnelltest soll am gleichen Tag erfolgen, ein PCR-Test kann 48 Stunden alt sein.

Im gesamten Veranstaltungssaal müssen die Gäste entweder eine FFP2- oder eine medizinische Maske tragen, sobald sie ihren Platz verlassen. Außerdem soll vor Ort der notwendige Abstand eingehalten werden.

Die nächsten Events im Kulturladen Wolfhagen:

Von Madeline Widmann

Hallo :) Mein Name ist Madeline, ich bin 18 Jahre alt und mache zurzeit ein Praktikum beim Wildwechsel, um Erfahrungen im Schreiben zu sammeln. Davor hab ich mein Abitur gemacht und in dem Rahmen auch schon Praktika bei anderen Zeitungen gemacht. Meine Freizeit verbringe ich mit lesen und schreiben. Und ich habe einen Hund :)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.