4.5/5 - (11 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Ob Burger, Hot Dog oder Insekten, das alles und viel mehr gibt es beim Street-Food-Festival im Kongress Palais Kassel. (Quelle: www.streetartevent.com)
Ob Burger, Hot Dog oder “Hmmmm!” Insekten ;-), das alles und viel mehr gibt es beim Street-Food-Festival im Kongress Palais Kassel. (Quelle: www.streetartevent.com)

(Kassel) Eigentlich  sollte es schon im Sommer 2020 auf dem Gelände des Kongress Palais wieder heiß her gehen.  Diverse Food-Trucks wollten dort wieder ihr  Gerichte aus aller Welt. Dann kam Corona und das Event wurde auf Mitte September 2020 verschoben. Später erfuhren wir vom Veranstalter: Kassel wird leider in diesem Jahr nichts mehr”.

Doch jetzt gibt es die frohe Kunde: im August 2021 kommen die Foodtrucker erneut nach Kassel!

Street-Food in Kassel – Open-Air macht’s möglich!

Open Air – Keine Testpflicht, es gelten die allgemeinen Hygienemaßnahmen! Das Schöne an Street-Food ist nämlich, dass nicht nur sämtliche Gerichte frisch vor Ort gekocht werden und man den Köchen direkt bei der Arbeit zusehen kann, sondern auch der Verzehr findet open-Air und somit ziemlich “safe” statt.

Street-Food-Festival Kassel 2021 | (c) www.streetartevent.com
Street-Food-Festival Kassel 2021 | (c) www.streetartevent.com

Zudem lernt man durch die vielen Möglichkeiten eine Menge Neues kennen und schafft es, auf einfache Weise seinen kulinarischen Horizont zu erweitern. Zumindest auf Gourmet-Ebene hat man (wenn man denn alles isst) eine kleine Weltreise hinter sich.

Vor einem zu kleinem Angebot braucht man wirklich keine Angst zu haben, denn die Veranstalter des Festivals richten das europaweit Größte Street-Food-Festival aus.

So werden auch Veganer, Vegetarier und natürlich die Omnivoren glücklich. Jeder hat also die Möglichkeit hier und da mal einen Happen zu essen.

Seit 2019 gibt es auch verarbeitete Insekten beim Street-Food-Festival. Schon länger kennt man diese Esskultur aus manchen asiatischen Ländern, wie Japan oder Thailand, bei denen Gliederfüßer schon länger auf dem Speiseplan stehen.

Außerdem huldigt man natürlich auch dem “neuen” Trend: Craft Beer. Wer sich also nach all dem Essen auch mal kulinarisch hydrieren möchte, findet an manchen Ständen dazu besondere Biere zur Antesten und Genießen.

Street Food Festival im Kongress Palais Kassel

Street-Food-Festival Kassel  | (c) www.streetartevent.com
Street-Food-Festival Kassel | (c) www.streetartevent.com

Weitere Events in Kassel

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.