5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Die Band ist zwar geschrumpft, aber der Erfolg ist noch da: Jupiter Jones stehen seit 2002 auf den Bühnen Deutschlands. Im Jahr 2023 sind sie in Langenberg zu Gast. | (c) Tessa Meyer & Niclas Moos
Die Band ist zwar geschrumpft, aber der Erfolg ist noch da: Jupiter Jones stehen seit 2002 auf den Bühnen Deutschlands. Im Jahr 2023 sind sie in Langenberg zu Gast. | (c) Tessa Meyer & Niclas Moos

(Langenberg/OWL) Eigentlich haben kleinere, intimere Partys doch die besseren Vorzüge, oder? Feiern bei einer vertrauten Atmosphäre, tanzen mit den Liebsten und keine (bösen) Überraschungen in der Playlist. Nach diesem Konzept startet auch das Whatever Happens Festival 2023 wieder mit einem durchdachten Programm!

Ein ganzes Wochenende lang darf mitgesungen werden: Vom 6.-7. Oktober 2023 begrüßt das Whatever Happens Festival seine Gäste zur diesjährigen Feier. Nur die Location ist diesmal eine andere – die Fete steigt im KGB Langenberg. Aber auch in diesem Jahr versprechen die Veranstaltenden ein vielseitiges Line-Up!

Diese Acts performen auf dem Whatever Happens Festival 2023!

Schon im Jahr 2022 überzeugte die ostwestfälische Großveranstaltung mit einem bunt gemischten Programm aus (über)regionalen Künstler:innen. Wer noch einmal in Erinnerung schwelgen möchte, kann sich im Ww-Artikel alle Highlights des letzten Jahres anschauen.

YouTube player
Seit 2017 begeistert das Whatever Happens Festival in OWL und darüber hinaus allerlei Fans guter Musik. Das Line-Up in diesem Jahr kann sich auch sehen lassen..

Das diesjährige Whatever Happens Festival möchte ebenfalls wieder die Hütte abreißen – im wahrsten Sinne des Wortes. Statt wie zuletzt unter freiem Himmel zu feiern, erwartet die Interessierten jetzt echte Club-Atmosphäre.

Alles, was wir lieben: Ein intimes Festival der kleinsten Kategorie. Indie, Folk, Pop, Artverwandtes, andere Welt, Freunde, Miteinander.

Nach diesem Motto will das Team hinter dem Event auch im Jahr 2023 wieder feiern

Welcher Act zu welcher Zeit die Tanzfläche stürmen wird, ist noch nicht bekannt. Dennoch lassen alleine die Namen der Musiker:innen schon auf Großes hoffen! Einer der größten Auftritte dürfte die Band Jupiter Jones hinlegen. Seit 2021 veröffentlichen die Jungs in neuer Formation gefühlsreiche und dennoch tanzbare Songs.

Allerlei Newcomer:innen auf dem Whatever Happens Festival!

Wer das Whatever Happens Festival bereits erlebt hat, kennt dessen Förderung neuer Musik. Auch im Jahr 2023 erfreut sich die Bühne wieder an neuen Gesichtern und frischen Sounds. Ein Duo, das gerade richtig startet, sind Lena & Linus.

Die Künstlerin Eva Niedermeier ist nicht nur in der Musik zuhause, sondern auch im Poetry-Slam. Beide Talente will sie auch in Langenberg zeigen. | (c) Adam Vinzenz
Die Künstlerin Eva Niedermeier ist nicht nur in der Musik zuhause, sondern auch im Poetry-Slam. Beide Talente will sie auch in Langenberg zeigen. | (c) Adam Vinzenz

Inmitten der Corona-Pandemie gegründet, feiern die zwei Künstler:innen aus Bayern mit ihrem Indie-Pop derzeit immer größer werdende Erfolge. Zudem können sich die Fans auf internationale Musik freuen. Beispielsweise auf die Rock-Songs der deutsch-niederländischen Band Loupe.

Whatever Happens Festival: Nicht nur Musik auf der Bühne!

Wer es ein wenig ruhiger bevorzugt, kann sich auf die Performance von Eva Niedermeier freuen. Die Künstlerin begeistert nicht nur mit ihrer klaren Stimme, sondern auch mit ihren poetischen Texten und ihrer Leidenschaft für Poetry-Slams.

YouTube player
Er bringt Internationalität auf’s Whatever Happens Festival 2023: Der britische Musiker Josh Savage trat schon mit Legenden wie Robbie Williams auf.

Genauso unter die Haut gehen die Lieder von Michèl von Wussow. Der Sänger aus Hamburg spricht mit seiner Musik düstere Themen wie Vertrauensängste an und verwandelt sie in ansprechende Pop-Songs.

Übrigens: Noch mehr Events, Festivals uvm. in OWL findest Du hier!

Wer das gesamte Programm bestaunen will, sollte sich das erste Wochenende im Oktober 2023 nicht entgehen lassen. Neue Musik trifft auf erfahrene Acts – diese Kombination versprach schon auf so manchen Events großen Erfolg!

Drei weitere Festivals-Tipps findest Du hier!
Drei weitere Konzerte in Kassel

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.