5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 3 Minuten
Erinnerungen festhalten so viel wie möglich: Auch das Whatever Happens Festival 2022 will für einige Highlights sorgen. | (c) Pixabay
Erinnerungen festhalten so viel wie möglich: Auch das Whatever Happens Festival 2022 will für einige Highlights sorgen. | (c) Pixabay

(Oelde) Für Viele ist es bereits die 6. Jahreszeit: Nachdem bereits die Karnvelsaison mittlerweile Teil des deutschen Kulturguts ist, ziehen auch die Festivals nach. Mit den Liebsten zelten, neue Kontakte knüpfen, feiern und guten Konzerte – mehr braucht’s doch nicht, oder? Auch in der Stadt Oelde startet im Sommer 2022 wieder das dreitägige Whatever Happens Festival!

Mitten zu den heißen Temperaturen steigt auf dem Oelder Kulturgut Haus Nottbeck erneut eine Party, die es in sich haben soll. Denn vom 8.-10. Juli 2022 dürfen sich Interessierte auf dem Gelände versammeln, um gemeinsam ihre Lager aufzuschlagen. Dort schlafen, wo gefeiert und gesungen wird!

Alles soll möglich sein auf dem Whatever Happens Festival!

Wer auf moderne Popsounds, neue Indiemusik und altgeschätzten Rock steht, ist auf diesem Event richtig. Denn das Whatever Happens Festival treten drei Tage lang verschiedene Künstler:innen unterschiedlicher Genres auf und wollen das Publikum begeistern.

Das Oelder Event ist eine Veranstaltung für Groß & Klein. Einzig und allein der Spaß soll an erster Stelle stehen.

Bereits seit 2016 setzen sich die Veranstaltenden des Whatever Happens e. V. für vielfältige Konzerte und besondere Highlights ein. Auf dem gleichnamigen Festival haben die Besucher:innen dann die Möglichkeit, einen kurzen Zelturlaub mit den Liebsten zu verbringen.

Wir behalten die Zeit, anstatt sie zu vertreiben
Stell dir vor, sie bliebe einfach stehen

Das singt die Sängerin Lina Maly, die ebenfalls auf der Veranstaltung auftritt, in ihrem Song ≫Fühl≪. Ob’s auch auf dem Festival klappt, die Zeit zu vergessen?

Dabei bietet das Event ein buntes Programm für die ganze Familie. Denn Erwachsene dürfen mit ihren Kindern zu den Konzerten tanzen und feiern. Zudem beteiligt sich das ehrenamtliche Team an der Initiative Keychange, die sich für mehr Diversität in der Musikwelt einsetzt.

Welche Acts treten auf dem Whatever Happens Festival auf?

In Anlehnung an das soziale Engagement der Veranstaltenden zeichnet sich auch das Line-Up durch Vielfalt auf. Für alle, die sich auf moderne Popmusik freuen, ist u.a. die Kölner Band Fortuna Ehrenfeld am Start. Auch die Künstlerin Wilhelmine will ihr Publikum zum Mitträumen einladen.

Die Künstler:innen des Whatever Happens Festivals bedienen zahlreiche Instrumente, sodass auch die musikalische Vielfalt symbolisiert wird. | (c) Pixabay
Die Künstler:innen des Whatever Happens Festivals bedienen zahlreiche Instrumente und Genres, sodass auch die musikalische Vielfalt symbolisiert wird. | (c) Pixabay

Darüber hinaus haben auch Liebhaber:innen von Indie Grund zur Freude. Denn u.a. der Sänger Enno Bunger will für die richtige Stimmung sorgen. Unterstützung erhält der Künstler von der Musikerin Alex Mayr, die ebenfalls ihre eigenen Songs performen will.

Übrigens: Noch mehr neue Musik findest Du hier, denn wir berichten stetig über neue Musiker:innen!

Laut wird’s auf der Bühne auch mit Austin Lucas. Gemeinsam mit seiner Band verkörpert er eine Mischung aus Country und Rock. Wer im Juli 2022 statt Urlaub am Strand also lieber feiern und mitsingen will, ist auf dem Whatever Happens Festival richtig.

Wichtige Links aus dem Artikel

Von Julia Gogolok

Hallöchen! Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.