4.5/5 - (21 votes)

  Lesedauer: 4 Minuten
Spielt auf dem Weser Open Air 2022: Sarah Connor ("Herz Kraft Werke Tour") | (c) Nina Kuhn
Spielt auf dem Weser Open Air 2022: Sarah Connor (“Herz Kraft Werke Tour”) | (c) Nina Kuhn

(Beverungen) Das »Weser Open Air Beverungen« mit Mark Forster u.a. 2019 ist allen noch in sehr guter Erinnerung. Aber wer will sich schon auf alten Lorbeeren ausruhen? Deshalb war auch für 2020 ein neues Festival auf den Weserwiesen geplant. Aber nun steht fest: Das Weser Open Air, das für den 12.9.2020 geplant war, findet im August 2022 statt.

Die Fans von Wincent Weiss, Michael Schulte, Lotte und Miu müssen also nicht traurig sein. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Die Schlagerparty mit Beatrice Egli, DJ Ötzi, Die Höhner, Sonja Liebig, Laura Wilde, Die JunX, die für den 11.9.2020 vorgesehen war, muss leider ausfallen. Es ist bedauerlicherweise nicht gelungen, für alle gebuchten Künstler einen gemeinsamen Ersatztermin im nächsten Jahr zu finden.

Karten für die Schlagerparty können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, an denen diese gekauft wurden.

Spielt auf dem Weser Open Air 2022: Wincent Weiss! | (c) Christoph Köstlin
Spielt auf dem Weser Open Air 2022: Wincent Weiss! | (c) Christoph Köstlin

Lineup Weser Open Air 2022:

Wincent Weiss, der gerade erst für sein Debut-Album „Irgendwas Gegen Die Stille“ für über 200.000 verkaufte Exemplare mit PLATIN ausgezeichnet wurde, war zuletzt im Ww-Gebiet in 2019 in Kassel live zu erleben.

Mit Songs wie »Feuerwerk« und »Frische Luft« stieg er aus dem Stand auf Platz 3 der deutschen Charts ein. Weiss war darüberhinaus Teilnehmer der sechsten Staffel von »Sing meinen Song – Das Tauschkonzert«, wo seine Songs von Milow, Alvaro Soler, Johannes Oerding, Jennifer Haben, Michael Patrick Kelly und Jeanette Biedermann gesungen wurden. In der 2018er Filmfassung von “Tabaluga” synchronisierte Weiss die Titelfigur.

Lotte kommt mit ihrem neuen Album »Glück« ins Weserbergland. So heißt der langersehnte Nachfolger ihres Debütalbums »Querfeldein«.
Mit Songs wie der ersten Single »Schau mich nicht so an« oder dem Duett mit Max Giesinger »Auf das was da noch kommt«, durchmisst Lotte dabei die Höhen und Tiefen des menschlichen Glücksstrebens.

Miu – es liest sich ein bisschen wie das Drehbuch eines Films: Eine junge Frau aus Hamburg, die irgendwas mit Werbung macht, schmeißt ihren Job und fliegt nach New York, spielt dort »einfach so« im The Bitter End, einem der legendärsten Live-Clubs der Welt, der Wiege ihrer Idole wie Donny Hathaway oder Stevie Wonder und legt damit den Grundstein für ihre Musikkarriere.

Youtube Video von Miu

Nach Absagen großer Plattenfirmen sammelt sie mit einem Crowdfunding über 20.000 €, sucht sich ihr Team und produziert ihr Doppel(!)-Album „Modern Retro Soul“ selbst. Im Oktober 2019 landet das Album ohne Plattenfirma in den deutschen offiziellen Albumcharts, auf Platz 1 der Soulcharts (vor Adele!) und verkauft das Hamburger Gruenspan aus. Klingt nach Hollywood? Ist so passiert.

Weser Open Air Beverungen – am 2. Tag mit Sarah Connor!

Sarah Connor wird ihre »Herz Kraft Werke« Sommertour 2022 in Beverungen beenden. Volker Faltin, der für die Kulturgemeinschaft schon 12 große Künstler, angefangen von Herbert Grönemeyer, Amy MacDonald, Chris de Burgh, Pur oder Silbermond, Ina Müller und Cro bis zu Mark Forster und Roland Kaiser open air auf den Weserwiesen durch geführt hat, freut sich: Es ist so schön, dass wir für 2022 einen absoluten Top Act für das Weser Open Air Beverungen am 27. 8. 2022 dazu gewinnen konnten.”

Das zweite deutschsprachige Album von Sarah Connor »Herz Kraft Werke« knüpft nahtlos an die Erfolge ihres mit 5-fach Platin ausgezeichneten Albums »Muttersprache« an. Vier Jahre nach der Veröffentlichung von »Muttersprache« meldete sich Sarah Connor mit »Vincent«, der ersten Single ihres neuen Werks »Herz Kraft Werke«, zurück aus der kreativen Schaffensphase, die sie u.a. auch in

Studios nach Nashville, Tennessee und London geführt hat. »Herz Kraft Werke« stieg von 0 direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts und wurde bereits nach 90 Tagen mit einem Platin-Award ausgezeichnet. Auch die Singleauskopplung »Vincent« erreichte als einziger deutschsprachiger Pop-Song 2019 Goldstatus.

„Unmittelbar vor Konzertbeginn bekomme ich nur schwer Luft und denke, ich muss sterben vor Lampenfieber. Doch wenn der Vorhang fällt, die Musik einsetzt, ich die Hände und Gesichter sehe und die Rufe der Fans höre, dann weiß ich: Das wird ein geiler Abend.“, so Sarah Connor in einem Gespräch.

Beverungen kann es wahrscheinlich kaum erwarten und freut sich auf dieses schöne und sicherlich emotionale, gemeinsame Highlight!

Eintrittspreise:

  • Tickets gibt es ab € 59,90 inkl. Gebühren
Es werden folgende Kategorien angeboten:

Der Golden Circle: Dieser exklusive Stehplatz befindet sich unmittelbar vor der Bühne und garantiert die beste Sicht auf die Bühne.

  • Sitzplatz Tribüne (T1= Stadthallenseite / T2 = Weserseite): Tribünenanlage mit nummerierten Sitzplätzen für die entspannte Anreise und gute Sicht auf die Bühne.
  • Stehplatz Bereich (FOH): Innenraum der Arena als Stehplatz.
  • Für Besucher im Rollstuhl und Schwerbehinderte mit Anspruch auf eine Begleitperson ist ein gesonderter Bereich (erhöhte Podeste neben dem Technikturm) eingerichtet. Diese Karten sind nur über das Kulturbüro erhältlich (Tel. 05273 – 392223).
Vorverkaufsstart:
  • Eintrittskarten sind direkt im Kulturbüro der Stadt Beverungen im Service Center Beverungen, Weserstr. 16 (Tel. 0 52 73 / 392 223) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auch über die Homepage der Kulturgemeinschaft www.kulturgemeinschaft-beverungen.de sowie die Homepage www.weser-open-air.de erhältlich. Auch hier steht für den Kartenversand eine Ticket-Hotline unter der Nummer 0180 / 60 50 400 zur Verfügung.
Weitere Events in Beverungen

Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.