
(Kassel) Insbesondere der Sommer lädt doch wirklich zu Konzerten ein oder? Wenn das Publikum mitsingt, Menschen miteinander tanzen und einen ausgelassenen Abend verbringen – das klingt nach Freizeit bei warmen Temperaturen. In der nordhessischen Großstadt Kassel gibt es jetzt gute Laune am Fließband: Denn mit der documenta fifteen sind auch die »100 Tage, 100 Gigs« auf dem Gelände des ehemaligem Hallenbad Ost gestartet.
Wer noch nach Aktivitäten sucht, um in den Sommerferien einige Abende ausklingen zu lassen, sollte dem Kasseler Hallenbad Ost einen Besuch abstatten: Denn hier finden noch bis zum 25. September 2022 vielfältige Konzerte statt. In der leerstehenden Location finden Künstler:innen genug Platz, um Musikkultur zu feiern.
Worauf kannst Du Dich freuen bei »100 Tage, 100 Gigs« beim Hallenbad Ost?
Die Idee des Musikers Lars Gehrmann und des Event-Planers Jonathan Bley gleicht einem Festival. Da die Bühne der Konzerte vor dem Gebäude des Hallenbads aufgebaut ist, erwartet die Besuchenden ein Gefühl wie auf einem Open-Air.
Parallel zu der aktuell laufenden Kunstausstellung documenta fifteen haben die Zuschauer:innen nicht nur am Wochenende die Möglichkeit zu feiern, sondern auch werktags. Denn auch unter der Woche treten unterschiedliche Musiker:innen ab 20 Uhr vor dem Publikum auf.
Übrigens: Noch mehr Konzerte findest Du hier!
Obwohl das Event bereits seit dem 18. Juni 2022 im Gange ist, können sich Interessierte noch auf ein buntes Programm freuen. Unterschiedliche Genres und eingängige Songs haben die Veranstaltenden im Angebot.

»100 Tage, 100 Gigs«: 100% musikalische Vielfalt!
Vor allem in einer Großstadt wie Kassel mischen sich viele verschiedene Genres in die regionale Musikszene. Deswegen sind auch die Künstler:innen auf der Bühne des Hallenbads ein Symbol musikalischer Diversität.

Für alle, die ruhigere Töne bevorzugen, um entspannt in den Feierabend einzutauchen, stellt beispielsweise die Bands soundsfromwood ihre Songs vor. Noch mehr Musik zum Abschweifen hat aber auch Jazzalong im Gepäck.
Ordentlich feiern bei »100 Tage, 100 Gigs«!
Natürlich entsteht in der Location aber auch die eine oder andere Party. Für echte Stimmung wie im Club will zum Beispiel DJ Kay Fresh sorgen. Zudem hat auch die Kasseler Musikgruppe Keep Mars Red als Ziel, ihre eingängigen und individuellen Lieder unter das Publikum zu bringen.
[…] von Jazz bis Weltmusik, von Solist:innen bis zur Big Band ist für Alle das Richtige dabei!
Lars Gehrmann & Jonathan Bley
Die Veranstaltenden haben bei der Gestaltung ihres Events Wert darauf gelegt, viele Künstler:innen aus der Region zu unterstützen. Nach der langen Corona-Pause lädt der Sommer 2022 in Kassel so wieder zum Tanzen und Jubeln ein.
Das Beste kommt aber noch: Die Konzerte von »100 Tage, 100 Gigs« sind nach Lust und Laune besuchbar. Denn jede Veranstaltung ist kostenlos! Somit bietet die Stadt dieses Jahr eine gute Möglichkeit, stress- und kostenfrei den Urlaub daheim zu verbringen.
Die nächsten 5 Veranstaltungen im/beim Hallenbad Ost in Kassel:
»LIVE-Übertragung Eurovision Song Contest 2025 - Public Viewing + Party mit Stargast«
Julian F.M. Stoeckel
Sa 17. Mai 19:30 Uhr | Public Viewing in Kassel, Hallenbad Ost
Genre: Pop
mehr Details
Surf-Tipps aus dem Artikel
Was ist los in Kassel?
»Cocktail Happy Hour«
16:00 Uhr | Happy Hour in Kassel, Kokotao
mehr Details
»School of Rock«
18:00 Uhr | Musical in Kassel, Opernhaus Kassel
mehr Details
»Don Karlos«
19:00 Uhr | Theater in Kassel, Schauspielhaus Staatstheater Kassel
mehr Details
Dreamcoaster+ Jetstream Pony + Aftershowparty (DJs Georg und Ian Chestertone)
19:00 Uhr | Konzert in Kassel, Kulturfabrik Salzmann am Kupferhammer
Genre: Indie
mehr Details
Aktuelle Artikel: »Das ist los in Kassel«!
- Tanz in den Mai 2025: Hexensabbat oder Partyspaß?
- Kultursommer Nordhessen 2025: Zeit für Begegnung, Klang und Kultur!
- Paul Kalkbrenner kommt nach Kassel: Techno-Star live auf dem Friedrichsplatz!
- The Sound of Hollywood – Ein stimmungsvolles Konzerterlebnis in der Karlsaue in Kassel!