4.3/5 - (21 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Impressionen von der Container-Baustellenparty 15.06.2019 - dem neuem Club in Paderborn
Impressionen von der Container-Baustellenparty 15.06.2019 – dem neuem Club in Paderborn

Die Bestürzung und Trauer war im Dezember letzten Jahres groß, als publik wurde, dass der Paderborner Kult-Club Sappho seine Pforten für immer schließen würde (Ww berichtete). Jetzt gibt’s Neuigkeiten von den Machern!

Der bis Ende Februar 2019 laufende Vertrag lief aus, eine weitere Event-Location in Paderborn schien für immer verloren.

Doch nun heißt es: Alles wieder auf Anfang. In den Räumen des ehemaligen Sappho wird laut einem Bericht der Kollegen von Radio Hochstift eine neue Location eröffnen. Unter dem Namen “Container” soll die Paderborner Innenstadt einen neuen Szene-Club bekommen.

Hier entsteht was: In den Räumen des ehemaligen Sappho wird der Container eröffnen!
Hier entsteht was: In den Räumen des ehemaligen Sappho wird der Container eröffnen!

Das Konzept werde laut Bericht aktuell offen gehalten, jedoch stünde bereits fest, dass es unter anderem Live-Konzerte und Club-Abende mit Musik jeden Genres geben werde. Nach wie vor dürfe der Kellerbereich aus versicherungstechnischen Gründen nicht genutzt werden, was bereits die ehemaligen Inhaber des Sappho als einen der Gründe für die Schließung anführten.

Die Bauarbeiten seien im Moment in vollem Gange, erst nach deren Abschluss “in den nächsten Wochen” sollen weitere Pläne veröffentlicht werden.

Galerie mit Fotos von der Baustellenparty am 16.5.2019

So war der Stand bis vor Kurzem. jetzt steht der Neueröffnungstermin fest. Ab dem 4.7.2019 soll es wieder einen Szeneclub am Standort des ehemaligen Sappho geben. Die Macher, Lutz Luig und Tim Prior, kennt man im Paderborner Nachtleben bereits, betreiben sie doch auch die Hops Bierbar in der Heiersstraße.

Luig sagte gegenüber Radio Hochstift, man wolle einerseits dem Publikum das “Partyborn” wieder näher bringen: “Ansonsten soll es auch ein bisschen lockerer vom Feeling sein, sodass man nicht gezwungen ist, auf die Tanzfläche zu gehen”.

Natürlich gebe es eine Tanzfläche, die auch genutzt werden soll, jedoch auch für Live-Konzerte zur Verfügung stehen soll. Prior ergänzt: “Wir wollen ein bisschen Kultur und Raum schaffen für Menschen, die Lust haben, gute Getränke zu trinken, Spaß zu haben, zu tanzen und Musik zu hören”

Die nächsten Events im Container Paderborn

Weitere Events in Paderborn


Samstag 04. Dezember 2021
Freund:Innen

19:00 Uhr Paderborn, Westfalen-Kolleg Paderborn
Typ: Theater



Samstag 04. Dezember 2021
Klezjazz

19:30 Uhr Paderborn, Deelenhaus Paderborn
Typ: Konzert » Jazz



Samstag 04. Dezember 2021
Quiz am Samstag

21:00 Uhr Paderborn, Alles ist gut
Typ: Quiz




Sonntag 05. Dezember 2021
Der Grinch

15:00 Uhr Paderborn, Pollux by Cineplex Paderborn
Typ: Film » Fantasy



Sonntag 05. Dezember 2021
Sven Bensmann

19:30 Uhr Paderborn, Deelenhaus Paderborn
Typ: Konzert


Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.