Lesedauer: 3 Minuten
Will zum SoundGarten Bad Sooden-Allendorf kommen: Kabarettist Torsten Sträter | (c) Guido Schröder
Will zum SoundGarten Bad Sooden-Allendorf kommen: Kabarettist Torsten Sträter | (c) Guido Schröder

(Bad Sooden-Allendorf) Im Sommer 2020 eröffnete der SoundGarten Bad Sooden-Allendorf zum ersten Mal seine Pforten. Auch die kommenden Events haben es in sich, mit einer prominenten Mischung aus Popmusik, Comedy und Live-DJ-Action.

Vor einmaliger Kulisse der St. Crucis Kirche, hatte Hessensound 2020 auf der Naturbühne eine spezielle Traversen-Konstruktion ohne Dach und seitliche Planen aufgebaut. So bekam selbst die DJs Vize für seinen Live-Auftritt einen Platz unter freiem Himmel und die aufwendige Lichtshow konnte auf dem gesamten Areal ihr Flair verbreiten. Und deswegen wollen die Jungs am 3. September 2021 auch wiederkommen!

Mit dabei beim SoundGarten in Bad Sooden-Allendorf Max Giesinger
Mit dabei beim SoundGarten in Bad Sooden-Allendorf: Max Giesinger

Max Giesinger im SoundGarten Bad Sooden-Allendorf!

Auf seiner aktuellen Hit-Single ›Irgendwann ist jetzt‹ trifft Max Giesinger den Nagel auf den Kopf: »Ich will nicht länger warten, dass was passiert« singt Giesinger und greift damit das Lebensgefühl einer ganzen Nation auf. Max, der einst in Fußgängerzonen spielte und sein erstes Album »Laufen Lernen« noch durch eine Crowdfunding-Kampagne finanzieren musste, kommt am 24. Juli 2021 in den SoundGarten!

SoundGarten Bad Sooden-Allendorf: Kabarett mit Torsten Sträter!

Am 29. Juli 2021 kommen alle Kabarett-Fans auf ihre Kosten. Torsten Sträter wird “bei der Stadthalle” auftreten. Worum geht’s? Das beantwortet der Maestro höchstselbst: “Nun ja: Da sind epische Exkursionen über Moral und Verstand, wie immer einem strengen roten Faden folgend, eine angenehm kompakte Darreichungsform, an den Rändern verbrämt mit einigen wenigen Zwischenbemerkungen, am Ende eine zutiefst beseelende Botschaft und Punkt 22:00 fällt mir das Mikrophon aus der Hand … QUATSCH.

Epische Exkursionen!

Torsten Sträter

Jedes Wochenende unterwegs, ausgebucht bis Ultimo und Fans im sechsstelligen Bereich. Die beiden Jungs des Duos mit dem zweideutigen Namen Gestört aber Geil, sind die Shootingstars der Stunde und fleißig wie kaum ein anderer Act. Am 7. August 2021 spielen sie in der Alten Badeanstalt in Bad Sooden-Allendorf.

Festivals wie Sputnik Spring Break, Sonne Mond und Sterne, Helene Beach oder Berlin Summer Rave können auf die beiden nicht verzichten. Und wenn sie dann noch ihre melodischen House-Produktionen und ihre unvergesslichen Bootlegs & Edits zücken, ist eine mega Veranstaltung garantiert!

Olaf Schubert kommt nach Bad Sooden-Allendorf zum SoundGarten Open Air
Olaf Schubert kommt nach Bad Sooden-Allendorf zum SoundGarten Open Air

Olaf Schubert hat ein Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden: Es gibt so lange auf die Zwölf, bis die Sonne wieder scheint. Schmerzen werden weggelacht. Am 10. September 2021 kommt der Kabarettist mit dem charakteristischen Ost-Akzent in den SoundGarten Bad Sooden-Allendorf.

Alex Christensen im SoundGarten Open Air in Bad Sooden-Allendorf!

Eine der Granden der deutschen und internationalen Musikgeschichte kommt am 11. September 2021: Alex Christensen. Produzent und/oder Songschreiber von Chocolate, U96, Prince Ital Joe feat. Marky Mark, Marianne Rosenberg, Sarah Brightman, Right Said Fred, ATC, Paul Anka, Tom Jones, NSYNC oder Michael Bolton.

Mit seiner neuen Show namens Classical 90s Dance schließt sich für den zurückhaltenden Hanseaten ein Kreis, wie er sagt. Eigens für dieses Album rief Alex Christensen das 49-köpfige Berlin Orchestra ins Leben, eine Zusammenkunft der besten Orchestermusiker der Hauptstadt. Und er engagierte ausschließlich blutjunge Sängerinnen.

Der Plan: Eine Auswahl der besten Techno-Dance-Tracks der 90er-Jahre mit modernem Verständnis wiederzubeleben. Unter seiner Regieführung ist Classical 90s Dance ein außergewöhnliches Projekt geworden, ambitioniert und groß. Rhythm Is A Dancer, Sonic Empire, Nessaja in der Scooter-Version, What Is Love, Redemption und Children sind in den neuen Classical 90s Dance-Versionen anders zu entdecken und zu genießen.

Viele tolle Acts kommen zum SoundGarten Open Air in Bad Sooden-Allendorf - so auch die deutsche Künstlerin Lea | (c) Jens Koch
Viele tolle Acts kommen zum SoundGarten Open Air in Bad Sooden-Allendorf – so auch die deutsche Künstlerin Lea | (c) Jens Koch

Die weiteren Künstler sind: Werrataler Blasmusiker, Lea (Pop), Mathi der Kinderliedermacher, Albert N’Sanda & Friends (Soul, Funk, R&B), Max Raabe & Palast Orchester (Swing, Jazz, Kabarett), Wincent Weiss (Pop), The Queen Kings (Queen-Cover), Alvaro Soler (Pop) und Princess Jo (Acoustic, diverses).

Für alle, die an Tagen ohne Live-Event chillen und kühle Getränke genießen wollen, soll die selbst kreierte Bar im Hochsee-Container auch 2021 wieder am Start sein.

Die nächsten Events in Bad Sooden-Allendorf:

Alleskönner!

29.7.2021 | Comedy in Bad Sooden-Allendorf | Torsten Sträter ist viel beschäftigt: Schreibt er mal nicht für den Kicker und an seinen Kurzgeschichten und tritt bei extra3 auf, macht er Kabarett. Und das richtig gut - 2018 bekam er den Großen Kleinkunstfestivalpreis für Kabarett, Comedy und Musik verliehen. Im Moment ist er mit seinem Programm "Es ist nie zu spät, um unpünktlich zu sein" auf Deutschlandtour.




Freitag 30. Juli 2021
Verplant

19:00 Uhr Bad Sooden-Allendorf, Landivisiau Park
Typ: Open-Air
Jetzt: Ticket kaufen


Unter Deiner Haut?

06.8.2021 | Konzert in Bad Sooden-Allendorf | Jedes Wochenende unterwegs, ausgebucht bis Ultimo und Fans im sechsstelligen Bereich. Die beiden Jungs des Duos mit dem zweideutigen Namen Gestört aber Geil, sind mit ihren melodischen House-Produktionen und ihre unvergesslichen Bootlegs & Edits die Shootingstars der Stunde und fleißig wie kaum ein anderer Act.



Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.