5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten

Drei Tage vor dem Start der Meisterschaftsrunde 2012/2013 bei Hertha BSC Berlin (Freitag, 3. August, 20.30 Uhr, Olympiastadion Berlin) hat der SCP einen weiteren Angreifer unter Vertrag genommen. Deniz Yilmaz, der beim Testspiel gegen Werder Bremen (2:1) nicht nur durch sein Führungstor zu überzeugen wusste, wird den Sturm der Paderborner verstärken. Mit dem FSV Mainz 05 vereinbarte der SCP eine Ausleihe für eine Saison mit anschließender Kaufoption.

Der 24-jährige Yilmaz kam 2005 vom SSV Ulm in die Nachwuchsabteilung des Deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. Sechs Jahre lang stand er bei den Münchnern unter Vertrag und erzielte in der ersten Saison der 3. Liga das Siegtor im Duell mit dem SCP. Seit dem 1. Juli 2011 steht der Stürmer beim FSV Mainz 05 unter Vertrag. Insgesamt kann Yilmaz im Seniorenbereich auf zwei Bundesliga-Einsätze sowie 88 Spiele in der 3. Liga (26 Tore) und 16 Begegnungen in der Regionalliga (10 Treffer) vorweisen.

Chef-Trainer Stephan Schmidt freut sich über den gelungenen Transfer: „Deniz ist ein sehr agiler, aggressiver und schneller Offensivspieler. Er will nicht nur selbst Tore erzielen, sondern hat auch Qualitäten in der Vorbereitung. Weil er auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist, erhöht Deniz unsere Variabilität im Offensivspiel und erweitert unsere Optionen“.

Manager Sport Michael Born erläutert die Vereinbarung mit dem FSV Mainz 05: „Wir haben zunächst eine Ausleihe für eine Saison vereinbart. Darüber hinaus haben wir uns auf eine Kaufoption geeinigt. Sollten wir diese Option ziehen, besteht mit Deniz eine Vereinbarung über einen Anschlussvertrag bis zum 30. Juni 2015“.

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.