4.9/5 - (12 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Jetzt wissen wir also, wo die Flöte von Ian Anderson geblieben ist! Rockhead-Fronter Mike Gerhold, Gitarrist Thomas Kilb und Michael Mengel veröffentlichen am 23.10.2020 ihr Remake des Jethro Tull-Klassikers Locomotive Breath. | (c) Rockhead
Hat jemand Ian Andersons Flöte gesehen? Rockhead-Fronter Mike Gerhold, Gitarrist Thomas Kilb und Michael Mengel veröffentlichen am 23.10.2020 ihr Remake des Jethro Tull-Klassikers »Locomotive Breath«. | (c) Rockhead

(Nordhessen) Sänger Mike Gerhold, Gitarrist Thomas Kilb (Rockhead) und der Produzent und Multiinstrumentalist Michael Mengel haben nach zweijährigen Bemühungen die sensationelle Freigabe erhalten, den Jethro Tull-Klassiker »Locomotive Breath« als Remake zu produzieren und in neuem Gewand zu veröffentlichen.

Ritterschlag für uns!

Ein großer Erfolg für die drei Freunde, die zwischenzeitlich schon nicht mehr an eine positive Antwort glaubten. „Als endlich die Nachricht kam, dass Ian Anderson persönlich unsere Demo-Version abgesegnet hat, und wir das Okay des Musiklabel BMG erhielten, war das wie ein echter Ritterschlag für uns!“, berichtet Mike Gerhold. „Wir haben uns sofort an die Arbeit gemacht, um unsere angestrebte, tanzbare Version dieses Welthits umzusetzen bzw. sie fertig zu stellen.“

Rockhead bekamen persönliches Okay von Ian Anderson

Dass sich die intensive Arbeit absolut gelohnt hat, kann man den drei erfahrenen Musikern nur bestätigen, so deren Plattenlabel. Mit modernen Elementen versehen, frischen sie den Klassiker hörenswert auf und machen ihn so für neue Zielgruppen zugänglich. Ein Blick in die Liste der vergangenen Projekte zeigt, dass es sich bei den Beteiligten um erfahrene Experten der Szene handelt.

Mike Gerhold supportete bereits etliche Größen wie Sweet, Slade, Doro Pesch, Saxon, In Extremo, Barclay James Harvest u.a. und besticht durch seine unverwechselbare Stimme. In Polen kennt man ihn als Stimme des internationalen TACE Project.

Musiker von Rockhead auch auf Star-Terrain erfahren!

Rockhead-Gitarrist Thomas Kilb stand bereits in verschiedenen Bandbesetzungen mit Künstlern wie *NSYNC mit Justin Timberlake, Touche, Golden Earring und den Rodgau Monotones auf der Bühne.

Michael Mengel ist ebenfalls ein erfahrener Live-Musiker, der im Vorprogramm von *NSYNC mit Justin Timberlake tourte. Ferner landete er Ende der 80er Jahre einen Platz 2-Hit in der »Hitparade International« des Hessischen Rundfunks mit Werner Reinke und Thomas Koschwitz.

Auf allen gängigen Downloadportalen weltweit, ist der Song ab 16.10.2020 bereits vorbestellbar. VÖ-Termin ist der 23.10.2020.

» Konzerte mit Rockhead

» Konzerte mit Mike Gerhold

» Rockhead bei Facebook

 

Hier drauf kannst Du dich am Wochenende freuen!



Freitag 10. Dezember 2021
Mobile Corona-Impfung

09:00 Uhr Marburg, Christa Czempiel Platz
Typ: Diverses



Freitag 10. Dezember 2021
Ausstellung #21 Bastian Schnitzer

10:00 Uhr Paderborn, Atelier Paderborn
Typ: Ausstellung



Freitag 10. Dezember 2021
Weihnachtszauber

10:00 Uhr Korbach, Fußgängerzone Korbach
Typ: Weihnachtsmarkt




Freitag 10. Dezember 2021
Corona-Impfung

10:00 Uhr Kassel, City Point
Typ: Diverses





Freitag 10. Dezember 2021
Märchenweihnachtsmarkt

11:00 Uhr Kassel, Königsplatz Kassel
Typ: Weihnachtsmarkt



» Alle Events am Wochenende anzeigen!

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.