5/5 - (5 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Live im Ww-Livestream: Nils Hofmann von Mandowar!
Live am 24. April 2020 im Ww-Livestream: Nils Hofmann von Mandowar!

Na, Mensch. Das hat ja super geklappt neulich mit Queen May Rock. Anscheinend hat Euch unser neuer, hochwertiger Livestream so gut gefallen, dass wir da für den 24. 4. mal wat janz leckeres vorbereitet haben, zusammen mit Lautstrom Booking!

Aber nix mit Tütchen auf und drüber: Instant-Mucke kommt Nils Hofmann, eigentlich Sänger von Mandowar, nicht über den Knorpel. Stattdessen gibt es, wie man es von ihm und seiner Hauptband eigentlich gewohnt ist, Liebevolles zum Mittanzen, -singen und ja, auch -schunkeln.

Aber… wie soll das eigentlich klingen ohne Band? Das verordnete Social Distancing macht ja das gemeinsame Musizieren im Moment unmöglich. Aber da hat sich Nils Hofmann was ausgedacht: Er bastelt sich einfach seine eigene Band, in dem er seine Loop Station mitbringt.

Nils Hofmann kommt mit Loop-Station

Seine was? Seine Loop Station? Was is’n das? Das ist ein Gerät, das es einem (üblicherweise per Pedal, es gibt aber auch andere Bauarten) ermöglicht, Tonspuren aufzunehmen und sie wie in einem normalen Sequenzer in eine Schleife zu schicken (i.e. zu „loopen“), nach Gutdünken an- oder auszuschalten, je nach Modell sogar zu bearbeiten. Ergo: Die bestmögliche Art und Weise, als Solokünstler eine nicht vorhandene Backing-Band zu ersetzen.

Nils Hofmann im Ww-Live-Stream: Hits auf Knopfdruck!

Wie schon beim letzten Mal gilt auch für die Nils Hofmann feat. Loop Station-Show:

» Du folgst uns auf FACEBOOK? Du bekommt eine Benachrichtigung, wenn der Stream um 20:00 startet.

» Du folgst uns auf YOUTUBE? Du bekommt eine Benachrichtigung, wenn der Stream startet. Alles, was Du tun musst, ist einmal zu klicken!

» Du bevorzugst TWITCH? Auch dort streamen wir automatisch!

» Du bist gerade hier auf der Wildwechsel Website? Top, auch hier (in diesem Artikel) startet der Stream automatisch oder wenn du auf den roten Playbutton klickst!

Kostet das eigentlich was?

Euch nicht – die Macher schon. Wie oben bereits erwähnt, ist das ganze nicht billig für alle Beteiligten. Darum bitten wir jeden, der das gerne möchte, um eine Spende von 2,50€ aufwärts bei Paypal -> www.paypal.me/wildwechsel

 

Freitag 24. April 2020

Wildwechsel präsentiert:

»Nils Hofmann«    (5/5)

21:00 Uhr | Live-Stream o. Video in Weltweit Online, Internet
Genre: Rock
Hier gibts die Tickets!
mehr Details

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.