4.7/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Neueröffnung in Kassel: Ab dem 2. November 2020 soll in Harleshausen die nunmehr dritte Filiale der Hospitals-Kellerei eröffnet werden. | Archivfoto
Genussvolle Neueröffnung in Kassel! Ab dem 2. November 2020 soll in Harleshausen die nunmehr dritte Filiale der Hospitals-Kellerei eröffnet werden. | Archivfoto

(Kassel) Bei einer Pandemie auch Positives abzugewinnen, mögen manche vielleicht als zynisch ansehen. Tatsächlich ist es aber so, dass laut GfK im März 2020 Endverbraucher rund 1/3 mehr Wein im Einzelhandel gekauft haben sollen als im Vergleichszeitraum 2019 (Quelle). Gute Zeiten also für Wein- und Spirituosenfachhandlungen – und so erscheint es nur folgerichtig, dass Daniel Werner einen dritten Standort seiner Hospitals-Kellerei eröffnet, wie lokalo24.de berichtet.

So soll in der Location in der Ahnatalstraße 2, die bis vor einiger Zeit noch das “Korkhaus” beherbergte, ab dem 2. November 2020 die Türen für Besucher geöffnet sein. “Die Lage an der Ecke Ahnatalstraße/Wolfhager Straße in Harleshausen ist perfekt, da ich ganz neue Kundenkreise bedienen kann”, sagte Daniel Werner gegenüber lokalo24 in Bezug auf die Neueröffnung. Daniel Werner ist in Kassel und Umgebung ja schon länger für seine innovativen und kreativen Aktivitäten wie z.B. die Wein-Event-Reihe, die Herbstweinprobe bekannt.

Gewohnte Qualität der Hospitals-Kellerei!

Desweiteren sei es ein Vorteil, dass die Ladenräume direkt bezogen werden könnten, ohne für das Weihnachtsgeschäft aufwändig umgebaut werden zu müssen. In den Regalen soll man gewohnte Qualität der Hospitals-Kellerei finden, die von Daniel Werners “langjährigen guten persönlichen Kontakte zu den Weingütern aus aller Welt” (lokalo24) profitieren sollen.

Auch der regionale Aspekt soll ab dem Zeitpunkt der Neueröffnung herausgearbeitet werden, so sollen Stracke und Runde der Landfleischerei Koch genauso angeboten werden wie eingeweckte Gerichte des Gasthauses Kraft aus Schauenburg. Die Spezialitäten in der neuen Filiale der Hospitals-Kellerei sollen sowohl zum Eigenverzehr als auch als “Genuss-Präsent” angeboten werden.

Event-Fläche macht Hoffnung!

Auch eine Event-Fläche soll Teil des neueröffneten Ladens sein. Vorerst soll sie als “stimmungsvoller Gabentisch inszeniert” werden (lokalo24), Daniel Werner lässt sich aber hoffnungsvoll zitieren: “Für die hoffentlich bald entspanntere Zukunft, planen wir natürlich Weinproben, Winzerabende und Spirituosen-Tastings aller Art und möchten lieb gewonnene Traditionen des Standortes wieder aufleben lassen!”, so der Chef der Hospitals-Kellerei im Bericht.

Mehr Neueröffnungen:

» Mehr über »Neueröffnungen« lesen!

Was ist dieses Wochenende los in der Region?

» Alle Events am Wochenende zeigen!

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.