5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Frischer Wind in Bad Hersfeld! Barbara Rode, Waltraud Spill, Karin Reidt, Wilhelm Altmüller (Harald Gebauer fehlt auf dem Bild)– herzlich willkommen im Team der Stadtführerinnen und Stadtführer! Das Foto entstand schon im letzten Jahr unter 2G-Bedingungen. | (c) Bad Hersfeld Marketing
Frischer Wind in Bad Hersfeld! Barbara Rode, Waltraud Spill, Karin Reidt, Wilhelm Altmüller (Harald Gebauer fehlt auf dem Bild)– herzlich willkommen im Team der Stadtführerinnen und Stadtführer! Das Foto entstand schon 2021 unter 2G-Bedingungen. | (c) Bad Hersfeld Marketing

(Bad Hersfeld) Bei jedem Spaziergang oder Stadtbummel durch die eigene Stadt ist es gut möglich, dass man immer wieder auf neue Überraschungen oder Veränderungen stößt. Aber ohne das nötige Wissen bleiben viele spannende und interessante Geheimnisse der Heimat verborgen. Deswegen ist die Tätigkeit der lokalen Stadtführer:innen auch so wichtig, um die Bürger:innen über Kultur und Historie aufzuklären. Die Bad Hersfelder Einwohner:innen bekommen jetzt gleich fünffach neuen Input!

Die Tourist-Information begrüßt fünf neue Hüter:innen unserer Stadtgeschichte und Kultur in Bad Hersfeld. Die Ausbildung zu Stadtführerin oder Stadtführer dauerte für alle Teilnehmenden ein Jahr. Dabei lagen die Schwerpunkte auf der Bad Hersfelder Stadtgeschichte, ihren Sehenswürdigkeiten und den Veränderungen der Stadt in den vergangenen Jahren.

Neue kulturelle Unterstützung in Bad Hersfeld!

Bei einer kleinen Zusammenkunft im Kurhaus beglückwünschte Matthias Glotz, Leiter des Fachbereichs Stadtmarketing, die Absolvent:innen. Drei Frauen und zwei Männer erhielten ihre Urkunden und die offiziellen Ausweise.

Seit 2021 haben sie die bestehenden Stadtführer:innen bereits tatkräftig unterstützt und wurden herzlich von den Gästen und Bürger:innen begrüßt.

Wir freuen uns, mit frischen Gesichtern auch neue Themen mit den Stadtführer:innen anzugehen.

Matthias Glotz, Verantwortlicher des Stadtmarketings in Bad Hersfeld

Die Tourist-Information freut sich, die neuen Stadtführer:innen in ihrem Team willkommen zu heißen und hofft auf eine lange und gute Zusammenarbeit.

Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.