5/5 - (3 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
B64-Vermieter Stefan Heilemann und Dschungelkönig Menderes
B64-Vermieter Stefan Heilemann und Dschungelkönig Menderes

Im B64, der Eventdiskothek in Brakel, weht ein ganz neuer Wind. Im Fokus der Veränderung stehen eine neue Geschäftsführung und ein neues Konzept.

Unter anderem soll eine Abkehr vom klassischen Club-Konzept erfolgen, wieder zurück zum Event-Center, in dessen Fokus internationale DJs und Live-Acts stehen. Weiterhin soll das „Getränkeangebot aufgewertet werden“ – und den Gästen steht wieder das altbewährte Prepaid-Zahlverfahren zur Verfügung. Vermieter Stefan Heilemann steht dem Projekt positiv gegenüber und sicherte seine uneingeschränkte Unterstützung im Rahmen seiner Möglichkeiten zu.

DJ Sven Wellmann
DJ Sven Wellmann

Den Anfang des neuen B64-Künstlerportfolios macht im Februar der DSDS-Star und aktueller Dschungel-Camp-König Menderes. Bekannt wurde der türkischstämmige Entertainer mit seiner Teilnahme an der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“.

2002 wurde die erste Staffel ausgestrahlt – und solange ist der 31-Jährige auch schon dabei. Genau wie Dieter Bohlen war Menderes bisher in jeder Staffel von 2002-2016 zu sehen. 2004 und 2009 nahm Menderes außerdem beim DSDS-Konkurrenzformat Popstars teil.

Seit 2016 ist Menderes in der neuesten Staffel des Dschungelcamps zu sehen und hat da auch schon ordentlich Kasalla von Thorsten Legat bekommen…  Am 20.2.2016 kommt Menderes ins B 64 – moderiert wird der Abend von DJ Sven Wellmann.

Finger & Kadel landeten anno 2007 mit „Die mit dem roten Halsband“ den Clubhit schlechthin, der in nahezu allen Dance-Charts auf der Pole Position festsetzte und auch einige Zeit in den Media Control Top 50 war. Ihr „Nein Mann“-Remix von Laserkraft 3D fand 2010 nicht nur in Kreisen elektronischer Clubkultur großen Anklang.

Den Anfang machten Finger & Kadel übrigens in der „goldenen Zeit“ der elektronischen Tanzmusik, nämlich Mitte der 90er unter dem Namen Hacienda auf dem Techno-Label Harthouse. Die Tracks „Nightmare of Max“ und „Plüsch“ liefen unter anderem auch auf VIVA und MTV.

» 13. Februar 2016, Finger & Kadel live, B64, Brakel
» 20. Februar 2016, Menderes live, B64, Brakel
» www.facebook.com/oceansbrakel
» www.fingerundkadel.de
» www.menderes.de

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.