1/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten

Passend zur Fußball-EM 2012 bietet Triviado ein Quiz unter der Kategorie „Fußball-EM“ an.Hier gibt es mehr als 2.000 Fragen rund um die Geschichte der EM, die Turniere der Vergangenheit, Spieler, Mannschaften und aktuelle Themen. Wer hier quizzt, kann später vor dem TV mit interessanten Fakten punkten, und dies auch noch mit der Aussicht auf attraktive Preise. Unter anderem kann zu jedem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft ein Trikot unserer Stars gewonnen werden.

Insgesamt stehen auf triviado.com über 100.000 Fragen bereit, aufgeteilt in mehr als 20 Kategorien wie Allgemeinwissen, Celebrities, Fußball, Musik, Film, Essen & Trinken oder Politik & Wirtschaft, aber auch speziellere Themen wie DDR oder diverse Fußballvereine. Triviado ist das größte Wissensquiz-Portal Deutschlands.

Und wie funktionierts? Ganz einfach! Der User spielt kostenlos Quizrunden mit jeweils 10 Fragen, umso schneller die Antwort, desto höher die Punktzahl und somit die Taler (virtuelle Währung), die erspielt werden können. Ausserdem gibt es neben den kostenfreien Spiele auch Duelle und Preisspiele, wo dann der Spieler mit der höchsten Punktzahl gewinnt.

Andreas Clever, Geschäftsführer von Triviado äußert sich zur Fussball-EM folgendermassen: „Die Fußball-EM ist auch für uns persönlich eines der Highlights 2012. Wir hoffen, dass die Nutzer von triviado.com genauso viel Freude an den abgefragten Fußball-Fakten haben wie wir, denn hier zeigen sich die wahren Fußball-Kenner. Die Fragen sind der ideale Zeitvertreib im Vorfeld und während der Halbzeiten der EM.“

Merken

Von Sonja Busch

Freelancer und Weltenbummler. Reisen ist ein grosser Teil meines Lebens und nach mehreren Jahren Backpacking, habe ich noch nicht genug. Neben dem Reisen bin ich ein grosser Fan von Live-Musik und ich werde hier über die Events der Region berichten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.