★ Live-Streams ★ | Interviews | Praktikum | Kontakt | Werde Ww-Retter!

Maddin Schneider in Calden: Häppi bis unners Käppi!

am 01 März 2020 von Matthias

Maddin Schneider in Calden: Häppi bis unners Käppi!

„Denke macht Koppweh!“ – Maddin Schneider in Calden | (c) Ralph Lahrmann

(Calden) Martin Rudolf Schneider wird meistens nur Maddin gerufen. Seine ausgeprägten Gesichtszüge, besonders der Mund und der lange Hals gehörten zu seinen Markenzeichen, genau wie seine besondere Aussprache mit langen Vokalen und exaltiertem hessischen Dialekt.

Maddin ist ein regelrechter Bilderbuchhesse und war einer der größten Zwerge der deutschen Filmgeschichte. Neben seinem Kabarettprogramm ist oder war er Dauergast in Sendungen wie Schillerstraße, der Comedy Factory oder Genial Daneben. Am Freitag 13. März 2020 kommt er nach Calden!

Mr. Aschebeschär aka Maddin Schneider in Calden

In seinem neuen Bühnenprogramm „Denke macht Koppweh!“ will Mr. Aschebeschär einen freien Einblick in sein Oberstübchen geben. Da tummelt sich nämlich so manch aberwitziger Gedanke. Bis zu 80.000 am Tag, sagt Maddin. Und was das für Gedanken sind! Ob es um den hessischen Säbelzahntiger geht oder darum, wieso wir uns meistens den „Wörscht Käs“ ausmalen anstelle des „Best Käs“.

Anhand eines Fallbeispiels will Maddin konkret wissen: “Was ist zum Beispiel, wenn ein Vögelchen durch das offenstehende Fenster fliegt und sich auf das Hebelchen des Toasters setzt?”

Seine hessisch-bodenständige Art lässt ihn gleich zum Liebling aller Schwiegermütter werden. Das Publikum wird in der besten maddinesken „Scheiß druff-Programmierung“ beschallt und auch das Thema Resonanz wird anhand einfachster Fragestellungen beleuchtet: „Wieso zieh ich immer nur rothaarige Frauen mit Fleischwurst-Intoleranz in mein Leben? Warum leiden alle meine Partner am Schnarch-Knirsch-Syndrom?“

 

5 weitere Comedy Events in der Nähe

» Alle Comedy-Events zeigen!


Der Ww braucht Deine Hilfe! Erfahre hier wie Du Ww-Retter werden kannst!

Ähnliche Artikel




Dies ist nur ein Gravatar Matthias

Freier Autor

  • Website: https://www.wildwechsel.de/author/matthias/

Kommentieren


Live-Streams | Film | Interviews | Praktikum | ★ Werde Ww-Retter! | Kontakt
Ihre Werbung hier?
Advertise Here

Jeder Kauf hilft uns!



NEU! Die Ww-APP!

Du nutzt ein Android-Handy? Dann hol' Dir jetzt die Ww-App!



Ww @ TWITCH

Watching
The Wildlife
All streams are currently offline.
Loading...


Ww-Impro-Interviews



Ww-Live-Stream Interview-Konzerte



Die neuesten Ww-Artikel



Ww im Digitales Abo

 

» Hier klicken:
Die kostenlose App “issuu” (Appstore o. Playstore) installieren. Dort “Wildwechsel” suchen. Unter “Publisher” abbonieren!






> Ausgeh-Tipps fürs Wochenende!

Deine persönliche Checkliste für ein tolles Wochenende.

Suchst Du Konzerte, Live-Streams, oder lieber Ausstellungen oder Theatervorstellungen? Dann schau Dir mal unsere Veranstaltungs-Tipps speziell für Deine Region an.

...oder noch mehr?




Ww-Süd 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 

Ww-Umfrage


TOP 12 der emotionalsten Songs aller Zeiten

Ergebnis

Loading ... Loading ...

Dein Ww-Cover!

★ Du willst auch auf Dein eigenes Ww-Cover haben? Nichts einfacheres als das. Folge einfach dem Link und scroll dann in dem Artikel bis zum Absatz: »Dein eigenes Ww-Titelcover«!

 

Hall of Fame der Ww-Retter

Michael Hensel
Uwe Beine
Stefan Heilemann
Marc Buntrock
Dirk + Diana Schneider
Melanie Gielsdorf
Gerhard Asa Busch
Steffen Dittmar
Heiko Böttcher
Ralf + Petra Thiehoff
Matthias Henkelmann
Jan vom Dorp
Eric Volmert
Magdalena Volmert
Kristin Klug
Kerstin Thon
PGTH-Uhu Bender
Jens Dirlam
Rolf Aey
Melissa Thiehoff
Alina Lachmuth
Thomas Stellmach
Wulf Schirbel
Mike Gerhold
Stefan Heczko
Jennifer Ritter
Robert Oberbeck
Marion J. Nübel Kersten
Marco Hepe für Rock for Tolerance e. V.
Marc Viehmann
Tobias Radler
Gudrun Messal
Leah Schwalm
Friedhelm Moebert
Eric Volmert
Galerie JPG
Andi Seifert
Stefanie Weigel
Andi Seifert
Gerda Schwalm
Kai Schotter
Ulf Gottschalk
Michael Rätz
Jürgen Jäckel

» Plus 71 weitere edle Spender , die nicht genannt werden wollten.

Vielen, vielen Dank für Euren Support!!!

→ So kommst auch Du in die Hall of Fame!



Wie werbe ich im Ww?

Sprechen Sie einfach direkt mit unserem Boss.
Z.B. mit einer E-Mail an den Cheffe
Oder Sie schreiben ihn an über Whats App: 0171-9338278.

 


Ww Präsentiert:


Ww Interviews


Ww-Nord 03/2020

     
 
 
Zum Archiv
 
Juli 2020
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die Kneipennacht Holzminden: Wie ist das jetzt mit dem Corona-Virus?
Die Kneipennacht Holzminden: Wie ist das jetzt mit dem Corona-Virus?

(Holzminden) Kneipennacht Holzminden - Auch dieses Jahr geht es in Holzminden Kneipen wieder ab. Diesmal sind zwei neue Location mit...

Schließen