5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
In Kooperation mit Milky Chance hat Levi´s in Kassel ihre zweite Musikschule in Deutschland eröffnet
In Kooperation mit Milky Chance hat Levi´s in Kassel ihre zweite Musikschule in Deutschland eröffnet

Am 11. September wurde in Kassel die zweite Levi´s® Music School in Deutschland eröffnet. Zur Eröffnung gab es ein Konzert der Newcomer James Hersey und Paulina Eisenberg.

Nachdem 2016 in St. Pauli die erste Levi´s® Music School eröffnet hatte, wurde nun am 11. September in der Tofufabrik in Kassel die Zweite ins Leben gerufen. Die Levi´s® Music School in Kassel spezialisiert sich vor allem auf die Förderung junger Talente, die ansonsten nicht die Möglichkeit hätten, Musikunterricht oder ähnliche Förderungsmaßnahmen zu erhalten. Darüber hinaus dient die Musikschule aber auch noch als Raum, den die Nachwuchskünstler nutzen können, um ihrer Kreativität freien Raum zu lassen. Wie bereits die Levi’s® Music School in St. Pauli soll auch der Standort in Kassel die jungen Künstler dauerhaft fördern.

Das Projekt wird dabei auch von der Band Milky Chance langfristig unterstützt, welche die angehenden Musiker durch regelmäßige Besuche und Aktionen, motivieren und um ihre Erfahrungen, welche sie in ihrer bisherigen Karriere sammeln konnten, mit dem Nachwuchs zu teilen. bereits für das Jahresende ist ein Event geplant, in dem Schüler und Lehrer zusammen mit Milky Chance das bereits Gelernte vorführen.

Ein erstes Konzert gab es bereits zur Eröffnung der Levi´s® Music School von dem in Wien lebenden österreichischen-US-amerikanischen Musiker James Hersey, der Pop und Electro miteinander verbindet und der Kasseler Sängerin Paulina Eisenberg, die durch ihre unglaublich starke Stimme zu überzeugen weiß.

» Milky Chance im Internet

» James Hersey im Internet

» Paulina Eisenberg auf Facebook

Von Oliver Audu

Ww-Praktikant

Ein Gedanke zu „Levi´s® Music School in Kassel: Die Tofufabrik wird zur Musikschule“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.