5/5 - (5 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Gibt's sicher auch bald in klebrig: Der Herkules (Foto: Hendrik Thole)
Gibt’s sicher auch in klebrig: Der Herkules wird bestimmt eins der Motive im Kassel-Panini-Album! (Foto: Hendrik Thole)

Der menschliche Sammelwahn kennt oft keine Grenzen. Waren es in der Kindheit noch die Idole am schwarz-weißen Leder, die akribisch auf kleinen, klebenden Fotos gesammelt und getauscht wurden, sammelt der Erwachsene Panini-Städtebildchen.

Richtig gelesen. Bereits seit einigen Jahren bietet die in Modena/ Italien angesiedelte Sticker-Manufaktur Städtebildchen an, die gesammelt und getauscht werden können. Zum 1100. Geburtstag bekommt jetzt auch Kassel ein eigenes Panini-Sammelbildchen-Album!

Der Stadtgeburtstag beginnt heute (18.2.) und der Oberbürgermeister Bertram Hilgen hat sogar allen Kasseler Mit-Geburtstagskindern des Tages gratuliert. Mit dem Stadtgeburtstag startet das Jubiläumsjahr, unter anderem mit dem Hessentag und der großen Festwoche im September als Höhepunkt.

» [ Veranstaltungskalender ]

 

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.