5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Janne & Band spielen ein Autokino-Konzert in Marburg (c) UH Photo
Janne & Band spielen ein AutokinoKonzert in Marburg! (c) UH Photo

(Marburg) Nach den erfolgreichen Drive-In-Veranstaltungen in den vergangenen Wochen, steht am Donnerstag, 25. Juni, der heimische Singer- und Songwriter Janne & Band auf der Bühne vor der großen Kinoleinwand im Autokino Marburg, präsentiert vom Wildwechsel!

„Hättet ihr Bock auf ein großes Autokino Janne Konzert?“ Mit dieser Frage richtete sich Janne vor einigen Wochen an seine Fans. Das Interesse war groß, also stand für Janne fest: Das machen wir! Das Konzert von Janne & Band findet am Donnerstag, 25. Juni, im Autokino Marburg auf dem Messeplatz statt. Showbeginn ist um 21.30 Uhr, die Einfahrt beginnt eine Stunde vorher. Präsentiert wird der Event vom Wildwechsel!

Unter den deutschen Singer- und Songwritern ist Janne eine Ausnahmeerscheinung. Seine Texte sind nicht auf Massentauglichkeit getrimmt, sondern für die Menschen, die zuhören können, zuhören wollen und ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie die Protagonisten in seinen Songs.

Mit 5-köpfiger Band zum Autokino-Konzert in Marburg!

Er schreibt die Texte nach seinem eigenen Prinzip: „Ein Lied ist erst dann gut, wenn es allein mit mir und meiner Akustikgitarre funktioniert”, erzählt Janne. So reist er jetzt schon einige Jahre mit seinen Geschichten im Gepäck durch Deutschland und präsentiert seine Songs – Solo zur Akustikgitarre, in der Triobesetzung und seit Anfang 2020 auch mit fünfköpfiger Band.

Mittlerweile hat der Mittzwanziger so einiges vorzuweisen, ist ein echter Geheimtipp und aufstrebender Stern am deutschen Musikhimmel. Er spielte unter anderem im Vorprogramm von ZZ TOP, Silbermond, Gregor Meyle, Johannes Strate (Frontmann von Revolverheld), Michael Schulte, Milow, Glasperlenspiel und Wingenfelder (die Köpfe von Fury in the Slaughterhouse), für die er zusammen mit Norman Keil die erste Single „Perfekt“ im Jahr 2010 geschrieben hat.

Janne ist das, was man eine „ehrliche Haut“ und „alte Seele“ nennt – zu 100 Prozent authentisch. Im Februar ist sein neues und zweites Album „Toulon“ erschienen. Ein Song darauf heißt „Wenn du gehst“, der bereits im Dezember 2019 veröffentlicht wurde.

Die erste Single „Tresenfrau“ ist eine kleine Geschichte über einen Typen, der jeden Abend in dieselbe Bar geht, nur um “seine” Tresenfrau zu sehen. Bei seinem Autokino-Konzert in Marburg wird er die neuen Songs von seinem Album „Toulos“ präsentieren.

Janne (Künstler, Songschreiber, Vocals, Gitarre) & seine Bandbesetzung 2020: Sein Bruder Tim Heuser (Kontrabass, E- Bass), Mats Wolk (Keys, Gitarre, Blues Harp, Melodica), Nils Sauerland (Drums), Tobi „The Machinegun” (Banjo, Lapsteelguitar) und Till Rupprath (Leadgitarre).

Tickets und Infos zum Autokino-Konzert in Marburg:

Karten gibt es im Vorverkauf ab 17,50 Euro. Ein PKW-Ticket für 4 Personen kostet 66,60 Euro und ein PKW-Ticket für 2 Person 33,90 Euro. Bis zu 4 Personen aus 2 Hauhalten dürfen in einem Auto gemeinsam feiern. Tickets gibt es deutschlandweit an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.autokinomarburg.de

Weitere Informationen zum täglichen Filmprogramm sowie den kommenden Veranstaltungen und Events im Autokino Marburg gibt es unter www.autokinomarburg.de

Snacks und Getränke können unter www.autokino-marburg.de separat (vor-)bestellt werden.

» Website von Janne


Donnerstag 25. Juni 2020

Wildwechsel präsentiert:

JANNE & Band

21:00 Uhr Marburg, Autokino Marburg Messeplatz
Typ: Autokino Konzert » Singer- und Songwriter
Jetzt: Ticket kaufen

 

Die nächsten 5 Autokino-Events in Marburg:

 

Die nächsten Autokino Konzerte in der Region:

 

» Alle Autokino-Konzert-Termine in der Nähe anzeigen!

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.