5/5 - (3 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
Thomas Godoj - beim Meet And Greet im Dezember 2011 in Bad Arolsen traf er Ww-Leser
Thomas Godoj – beim Meet And Greet im Dezember 2011 in Bad Arolsen traf er Ww-Leser

Es ist Freitag Mittag, 13 Uhr. Thomas Godoj ist am Telefon. Relaxt, gut gelaunt und sympathisch. Abends hat er ein Konzert in Nürnberg und ist stimmlich etwas angeschlagen, doch für Thomas absolut kein Hindernisgrund. “Wenn ich nicht auf allen Vieren krieche, sage ich kein Konzert ab“, verspricht er.

Ein Thema, auf das wir, in unserem Interview, in Bezug auf sein Konzert im Outback nochmal zurückkommen werden. Nachdem wir über seine DSDS-Zeit und die mögliche Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen gesprochen haben.

Interview mit Thomas Godoj

Hättest du dir vorstellen können, eine Single mit Dieter Bohlen zu machen?

Nö.

Klare Antwort.
Ich mag Dieter als Person, aber rein musikalisch passen wir einfach nicht zusammen.

Magst du es auf der Straße angequatscht zu werden?

Ich habe kein Problem damit. Und wenn ich mal keine Lust darauf habe, bleibe ich eben mit meinem Hintern zu Hause.

Du ziehst dir den Kapuzen-Pulli also nicht bis zur Nase?

Nee, ich nehm‘ auch keine Sonnenbrille. Außer im Sommer.

Du hast zusammen mit deiner Band Wink u.a. auf dem »Southside Festival« gespielt. Es hätte ja auch noch ganz gut weitergehen können.

Natürlich, ja. Bis dann irgendwann die Plattenfirma kam und prophezeit hat, dass die Band keinen Erfolg haben wird.

Mit welchen Wörtern würdest du dein Jahr 2008 zusammenfassen?

Spontan, turbulent und aufregend.

Was war am turbulentesten?

Die ganze DSDS-Zeit und auch danach. Letztendlich ist eine Last abgefallen. In der Show wurde konkurrenzmäßig immer alles aufgebauscht.

Hast du das denn selber auch so empfunden?

Nee, eigentlich nicht. Allein schon immer diese Fragen in Interviews. Dieses sich zu anderen äußern. Ich bin kein Typ, der sich über andere aufregt, das ist nicht mein Niveau.

Im Februar (2009, Anmerkung der Redaktion) trittst du im Outback auf, eine Konzerthalle in der ehemaligen Kaserne. Magst du ungewöhnliche Locations?

Ich spiele eigentlich überall gern. Hauptsache tolle Bühne, tolle Leute und Spaß.

Ist übrigens ein Freitag der 13. Bist du abergläubisch?

Ach ja, es geht (lacht).

Aber jetzt sag nicht, du kommst nicht!

(lacht) Doch, doch. Wie gesagt, wenn ich nicht auf allen Vieren krieche, werde ich diese Show spielen!

Dieses Interview führten wir im Januar 2009
Thomas Godoj: Auf Tour durch Deutschland
Samstag 04. Mai 2024
Thomas Godoj
»Album des Jahres«

20:00 Uhr | Konzert in Siegburg, Kubana
Genre: Rock, Pop
Hier gibts die Tickets!
mehr Details


Fünf interessante Ww-Interviews

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

2 Gedanken zu „Interview mit Thomas Godoj – Hautnah mit einem “Superstar”!“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.