4.8/5 - (6 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Rory Gallagher | (c) Rory Gallagher
Rory Gallagher gibt ein Solo-Konzert in Lohfelden | (c) Rory Gallagher

Rory Gallagher tritt wieder in Deutschland auf! Ende April wird der Ire Rory Gallagher in Lohfelden ein ein Solo-Konzert geben. Doch wer nun Angst vor Untoten hat, kann beruhigt sein.

Bereits im Frühling 2015 gab es kurzzeitige Verwirrung in und um Lohfelden in Nordhessen: Rory Gallagher trete im dortigen Löwenhof auf, hieß es. Doch der irische Rock- und Bluessänger, der vor allem in den 70ern Erfolge feierte, starb bereits 1995. Trieb hier ein Wiedergänger sein Unwesen?

Rory Gallagher gibt ein Solo-Konzert in Lohfelden

Das war zum Glück nicht der Fall, denn der heutige Rory Gallagher ist ein Verwandter des berühmten Rockstars und wurde nach ihm benannt. In seiner Heimat Irland ist er ebefalls ein bekannter Rock- und Popsänger und war von 2000-2007 Sänger und Bassist bei der Indie-Rockband The Revs.

YouTube player

Rory: Von Lanzarote nach Vollmarshausen-Lohfelden

Heute lebt er auf Lanzarote und spielt gemeinsam mit Pedro Ruiz (Bass) und Alberto Serrano (Gitarre) in seiner Band Rory And The Island. Mit dieser ist er vor allem in Irland erfolgreich und erreichte mit Songs wie „Jimmy’s Winning Matches“ oder der Single „Boys in Green“ die oberen Plätze der irischen Charts. „Boys in Green“ wurde sogar zur Hymne des irischen Nationalteams bei den Fußball-Europameisterschaften 2012.

Rory Gallagher, der herausragende irische Musiker und Gewinner des Irish Music Awards, besucht Deutschland für ein exklusives Konzert. Dieses einzigartige Ereignis findet in Nordhessen statt, einem Ort, den Gallagher besonders schätzt.

Rory Gallagher gibt ein Solo-Konzert in Lohfelden | (c) Rory Gallagher
Rory Gallagher gibt ein Solo-Konzert in Lohfelden | (c) Rory Gallagher

Vollmarshausen – ein besonderer Ort für Gallagher

Rory Gallagher, bekannt als der ehemalige Frontmann von The Revs, bringt eine faszinierende Mischung aus Hits und irischer Folk-Musik mit. Zu seinen bekanntesten Liedern gehört der Nummer 1-Hit »Week of Alcohol«. Sein Aufenthalt in Nordhessen ist kurz, da er bald für ein Fernsehkonzert nach Dublin weiterreisen wird.

Unvergessliche Momente auf der Waldbühne

Auf Einladung seines Freundes Andy Amthor und der Naturfreunde kommt Rory Gallagher gerne nach Lohfelden-Vollmarshausen, wo er bereits früher Gast war, und stets herzlich empfangen wurde. Kein Wunder also, dass er sich dort wie zu Hause fühlt und die Privatsphäre genießt.

Im April 2024 wird Gallagher auf der Waldbühne auftreten, um das 1000-jährige Jubiläum von Vollmarshausen zu feiern. Für dieses besondere Ereignis hat er einen Song gewidmet, der sowohl in den irischen als auch in den englischen Charts erfolgreich war. Kein Wunder, den Rory Gallagher (jr.) ist ja auch der zweite Sieger des irischen Vorentscheids des Eurovision Song Contest.

Rory Gallagher gibt ein Solo-Konzert in Lohfelden | (c) Rory Gallagher
Rory Gallagher gibt ein Solo-Konzert in Lohfelden | (c) Rory Gallagher

Eine Nacht voller Musik und guter Laune

Neben eigenen Hits wird Rory auch Songs von The Proclaimers und U2 performen, die garantieren, dass niemand lange stillstehen wird. Seine Bühnenpräsenz ist bekannt dafür, das Publikum schnell in seinen Bann zu ziehen und für eine ausgelassene Stimmung zu sorgen.

Rory Gallagher live in Lohfelden

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.