4.4/5 - (8 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
»Im nächsten Leben werd ich Mann« - Mirja Regensburg kommt wieder nach Wolfhagen
»Im nächsten Leben werd ich Mann« – Mirja Regensburg ist wieder auf Tour! Termine und Tickets gibts hier!

Mirja Regensburg aus Hümme, bekannt aus der FFH Comedy »Mirja aus Hümme«, kommt mit ihrem aktuellen Programm »Im nächsten Leben werd ich Mann« nun endlich live auf Tour! Wir sagen Dir wann und wo das ist und wo Du die Tickets dafür bekommst!

Die ausgebildete Musicaldarstellerin ((Tommy, Cabaret, The Rocky Horror Show und Godspell) begeistert ihre Fans mit einer Mischung aus Comedy, Gesang und Improvisation ihre Besucher. Sie ist bekannt für ihre Vielseitigkeit und Spontanität. „Einen roten Faden braucht die Nachwuchskomikerin nur zum Stricken, denn in ihrem Soloprogramm lässt sie ihrer Improvisationsleidenschaft freien Lauf und jeder Abend wird dadurch zu einem Unikat“, hieß es in ihrem  ersten Soloprogramms »Mädelsabend – Jetzt auch für Männer«.

Mirja Regensburgs zweiter Streich:

Danach folgte Mirja’s zweiter Streich: »Im nächsten Leben werd ich Mann« Jetzt sind also die Männer dran! Natürlich im positiven Sinn! Mit diesem Programm tourt sie in 2013 durch die deutschen Lande!

Wie sähe ein Leben als Mann aus? Mit dem Wissen einer Frau?!
Auf jeden Fall einfacher. Weil Männer es sich einfacher machen!
Stellt Euch vor, Mädels, Ihr hättet nur noch ein Duschgel!
Und zwar für unten UND oben?!
Die eine passende Jeans, die Ihr dann einfach gleich fünf Mal kauft!
Stellt Euch vor, Ihr würdet manchmal erstmal abwarten statt erwarten.
Vieles können wir uns vom Mann humorvoll abschauen.
Und wenn es nur die „Leere“ vom Denken ans Nichts ist!

Mirja Regensburg – Im nächsten Leben werd ich Mann!

Die neue Show ist laut Mirja eine kleine Hommage an das vermeintlich „starke“ Geschlecht und ein kleiner Leitfaden, wie Frau sich nicht allzu ernst nimmt. Die quirlige Entertainerin lacht über ihr eigenes Geschlecht und lobt das männliche.

Mirja kann beim Sex gut nachdenken

YouTube player
Youtube-Video: Mirja kann beim Sex gut nachdenken | hr Comedy Festival

Besser dran als Mann?

Mirja betrachtet mit empathischem, pointiertem und selbstreflektiertem Blick die Unterschiede zwischen Männern und Frauen: Wie sähe ein Leben als Mann aus? Mit dem Wissen einer Frau?! Auf jeden Fall einfacher. Weil Männer es sich einfacher machen!

Wenn der Teig oben so über’s Bündchen quillt!

Mirja über die Muffin-Jeans

Mirja will erneut das Publikum in ausverkauften Theatern und Stadthallen begeistern. Die erfolgreiche Komikerin, die als Erfinderin der Muffin-Jeans („wenn der Teig oben so über’s Bündchen quillt“) bekannt ist, hat bereits mit ihren Auftritten in der ARD-Sendung Ladies Night, dem Quatsch Comedy Club und ihrer Radio Comedy bei HITRADIO FFH überzeugt. Stand-Up-Auftritte hatte Mirja bei aber auch g bei  Alfons & Gäste, Drei, Zwo, Eins Michl MüllerSpätschicht – Die Comedy Bühne und dem Swiss Comedy Award.

Mirja Regensburg: neue Tour in 2023

Die am 25. April 1975 geborene Komikerin mit nordhessischem Migrationshintergrund gewinnt durch ihre authentische und fröhliche Art die Herzen ihrer Fans und verblüfft gleichzeitig durch schonungslose Ehrlichkeit. Die hoffentlich ausverkauften Theatern und Stadthallen werden ihr erneut eine Bühne bieten, auf der sie ihr Publikum begeistern wird. In 2023 wird sie übrigens ebenfalls auf Tour sein, im Gepäck hat sie dann ihr neues Soloprogramm mit dem Titel: »Happy!«.

Auszeichnungen:

  • 2022: Stuttgarter Besen (Hölzener Besen)
  • 2022: Gewinnerin des Kabarettpreises „Böblinger Mechthild“

Surftipps zum Thema:

Mirja Regensburg auf Tour in der Region:

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.