3.6/5 - (19 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Ray Wilson | (c) Christian Baltrusch
Ray Wilson (ehem. Genesis) ist einer der Hauptacts beim auf dem »Frühlingsfest Paderborn« | (c) Christian Baltrusch

(Paderborn) Im ganzen Land scheint die Sonne und wir genießen in vollen Zügen die ersten warmen Sonnenstrahlen, aber als wäre das nicht schon schön genug, legt die Stadt Paderborn noch einen drauf! Denn dann verwandelt die Werbegemeinschaft Paderborn das Herz von Paderborn in eine bunte Festmeile. Denn »Frühlingsfest Paderborn« bedeutet: Drei Tage lang laden zahlreiche Konzerte, Aufführungen und Attraktionen Jung und Alt zum Staunen, Tanzen und Feiern ein.

»Frühlingsfest Paderborn«: Paderborn hat den Winter satt!

Die Werbegemeinschaft Paderborn hat ganz offensichtlich genug vom kalten Wetter des Winters und heißt den warmen Frühling herzlich willkommen. Damit uns die warmen Tage lange erhalten bleiben, hat sich der Verein starke Unterstützung geholt. An gleich 5 verschiedenen Plätzen der Stadt wird eingeladen, diese schöne Jahreszeit zu feiern.

Diana Babaloal | (c) Fotograf Martin Huch
Kommt zum Frühlingsfest Paderborn: Diana Babaloal | (c) Fotograf Martin Huch

Das Frühlingsfest Paderborn findet an fünf Locations statt

Um so vielen Menschen wie möglich gerecht zu werden, gibt es Genre basierte Bühnen. Auf der Marktplatzbühne werden euch Durchstarter und Überflieger wie The Glitch, Goodbeats, Sunday Revival Band, Thomy Rosenkranz, Diana Babalola und die Heimathafen Show präsentiert.

Die Bühne Westernstraße bietet euch Rock, Blues und Jazz von den Künstlern Cheap/Dirt, German Scotch und Lothar Pohlschmidt. Für Kleinkünstler wurde gleich an zwei Orten Platz geschaffen. An der Westernstraße/ Klingenthal könnt ihr Christoph Engels und SILEA Klänge lauschen und am Marienplatz spielen Monsieur und die Dame am Klavier, sowie GINA SIBILA.

Back on stage: Die ACDC- Tribute-Band Cheap Dirt spielt traditionel auf dem Frühlingsfest Paderborn. | (c) Fedor Waldschmidt
Back on stage: Die ACDC- Tribute-Band Cheap/Dirt spielt traditionell auf dem »Frühlingsfest Paderborn«. | (c) Fedor Waldschmidt

Die Rathausbühne bietet auf dem Frühlingsfest Paderborn Top-Acts wie Ray Wilson, Alina Sebastian, Open Rim und Fast Boy. Wer nach den Livekonzerten noch in Partystimmung ist, hat die Möglichkeit in der Theolounge zu Clubmusik zu tanzen und Drinks zu schlürfen.

Umsonst und draußen

Wie könnte man diese schöne Jahreszeit auch besser begrüßen als draußen bei ihren ersten warmen Sonnenstrahlen? Richtig, umsonst! Das Frühlingsfest Paderborn findet vom 3.-5. Mai statt und kostet keinen Eintritt.

Fast Boy sind live beim Frühlingsfest Paderborn  | (c) Max Hartmann) (1)
Fast Boy sind live beim Frühlingsfest Paderborn | (c) Max Hartmann) (1)
Das Frühlinsfest Paderborn gibt es seit 40 Jahren!

1983 gründeten Kaufleute die Werbegemeinschaft mit dem Ziel, Handel und Gastronomie zu fördern und Paderborn als Einkaufsstandort attraktiv zu machen. 1984 feierte eine Veranstaltung ihre Premiere, die eines der wichtigsten Markenzeichen der Werbegemeinschaft werden sollte: Das Frühlingsfest. Einkaufen, Open-Air-Konzerte und Kultur bei freiem Eintritt. Dieses Konzept überzeugte gleich im ersten Jahr und wurde somit Tradition.

Das »Paderborner Frühlingsfest« ist ein Fest für die ganze Familie. Während sich die Erwachsenen an den verschiedenen Ständen und Bühnen vergnügen, können sich die kleinen Besucher auf zahlreiche kindgerechte Attraktionen freuen.

Zum Thema passende Surf-Tipps

Programm des kommenden Frühlingsfestes Paderborn

Die nächsten 3 Events in Paderborn:

Von Kim Orth

Ich habe eine journalistische Ausbildung absolviert, war Praktikantin in einer Radio-Redaktion und nun bin ich die Lieblings-Praktikantin meines Chefs (In Wirklichkeit bin ich für seine grauen Haare vereantwortlich ;) ). Zudem produziere ich meinen eigenen Podcast und bin privat leidenschaftliche Konzert-Gängerin und Hobby-Künstlerin.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.