3.4/5 - (5 votes)

  Lesedauer: 3 Minuten
Vor der Hochzeit ist nach dem Junggesell:innenabschied: Die Event-Agentur Mister Neo verrät jetzt, welche neuen Trends die letzte Solo-Zeit besonders machen. | (c) Pixabay
Vor der Hochzeit ist nach dem Junggesell:innenabschied: Die Event-Agentur Mister Neo verrät jetzt, welche neuen Trends die letzte Solo-Zeit besonders machen. | (c) Pixabay

(OWL/Nordhessen) Es ist für die meisten Heiratsanwärter:innen die persönlichste Feier überhaupt: Bevor man mit den Bund der Ehe schließt, werden noch einmal alle engsten Freund:innen zusammengetrommelt. Und dann geht’s los: Der Junggesell:innenabschied ruft! Die Event-Agentur Mister Neo hat jetzt die aktuellsten 5 Trends zusammengestellt.

Wer bei Junggesell:innenabschied nur an Clubs oder Bars denkt, erhält durch die Event-Planung Mister Neo jetzt neue Inspirationen. Das Party-Unternehmen hat 5 Trends entdeckt, die die Vorbereitungszeit auf die eigene Hochzeit noch einmal ganz bunt und aktiv gestalten.

Nicht nur ein Abend Party, sondern gleich ein ganzes Wochenende!

Die neuesten gesellschaftlichen Entwicklungen zeigen, dass das letzte Mal Feiern mit den Liebsten mehr Zeit in Anspruch nimmt als damals. Die Heiratswilligen wollen gleich ein ganzes Wochenende in die noch verbleibene Zeit als Junggesell:in investieren.

Spaßige Verkleidungen und lustige Momente? Laut der Event-Agentur Mister Neo ist das heutzutage der Schlüssel für einen gelungenen Junggesell:innenabschied.

Das Motto dabei lautet: Individualität ist alles! Ob 3 Tage Party, Kurzurlaub am Strand, Städtetrip oder Wellness in den Bergen – Hauptsache, die engsten Freund:innen sind beisammen. So kann der Junggesell:innenabschied in vollen Zügen ausgekostet werden.

Feiern ist gut, aber Action ist noch besser?

Wenn die letzte Solo-Zeit aber doch noch ein bisschen spannender gestaltet werden soll, steht Action auf dem Programm. Der zweite Trend verdeutlicht, dass das hemmungslose Besäufnis langsam vom Thron der Junggesell:innenabschiede verdrängt wird.

Gemeinsamer Sport schweißt zusammen: Bubble Football liegt derzeit laut Mister Neo voll im Trend. | (c) Mister Neo
Gemeinsamer Sport schweißt zusammen: Bubble Football liegt derzeit laut Mister Neo voll im Trend. | (c) Mister Neo

Heutzutage verlangen die Heiratswilligen nach Aktivitäten, die die Gemeinschaft stärken und Geist & Körper fördern. Deswegen sind Aktionen wie City-Escape, Bubble-Soccer oder sportliche Ausflüge so beliebt.

Der Fokus liegt auf dem Heiratspaar!

Nach den vergangenen Hochzeiten und Junggesell:innenabschieden zuvor, liegt den engsten Freund:innen des Brautpaares viel daran, die letze Party möglichst individuell zu gestalten.

Genau auf die Person abgestimmte Aktivitäten kommen immer am besten an, denn es zeugt davon, wie gut man die Braut oder den Bräutigam kennt und deren Wünsche wertschätzt.

Nicolas Papke, Gründer von Mister Neo

Aufgrund dessen planen die Liebsten mittlerweile lieber Aktivitäten, die den Junggesell:innen besonders am Herzen liegen. Die Event-Agentur Mister Neo hat auch hier herausgefunden, dass der Trend in Richtung Gin-Tasting, Foto-Shooting oder Besuch auf Weingütern geht.

Gemeinsam wachsen stärkt die Bindung

Zudem hat das Team von Mister Neo entdeckt, dass viele Hochzeitsgesellschaften in der Vorbereitungszeit gerne lernwillig sind. So setzen viele Junggesell:innenabschiede darauf, bei verschiedenen Aktionen zusammen etwas Neues zu lernen.

Wie bindet man einen Blumenkranz richtig? Diese und noch mehr Aktivitäten, die die Gemeinschaft stärken, sollen jeden Junggesell:innenabschied persönlicher machen. | (c) Mister Neo
Wie bindet man einen Blumenkranz richtig? Diese und noch mehr Aktivitäten, die die Gemeinschaft stärken, sollen jeden Junggesell:innenabschied persönlicher machen. | (c) Mister Neo

Beispielsweise Mal- oder Tanzkurse haben ein ganz neues Publikum für sich gewonnen. Aber auch andere handwerkliche Tätigkeiten wie Blumengestecke oder künstlerische Aktionen wie gemeinsames Singen sind zu echten Klassikern geworden.

Nicht nur selbst untersützen, sondern auch unterstützt werden!

Auf internationaler Ebene zeichnen sich die deutschen Junggesell:innenabschiede stets durch ihre Individualität aus. Die Heiratswilligen aus Deutschland legen also Wert darauf, ihre letzte Solo-Zeit selbst zu planen.

Bei uns gibt es die Möglichkeit, einzelne Aktivitäten zu buchen oder aber auch die gesamte Planung abzugeben, je nach Bedarf an Unterstützung und Budget!

Gründer von Mister Neo Nicolas Papke
Lustige Sportspiele motivieren die gesamte Gemeinschaft! Und danach kann ausgelassen bei der Party des Junggesell:innenabschieds gefeiert werden.  | (c) Mister Neo
Lustige Sportspiele motivieren die gesamte Gemeinschaft! Und danach kann ausgelassen bei der Party des Junggesell:innenabschieds gefeiert werden. | (c) Mister Neo

Laut des Unternehmens Mister Neo soll sich diese Eigenständigkeit jedoch in den nächsten Jahren ändern. Im Vergleich zu anderen Ländern können die deutschen Hochzeitsgesellschaften sich noch ein Stückchen abschneiden von professionellen Event-Planer:innen. Vielleicht könnte so die größte Party stattfinden.

Wichtige Links aus dem Artikel

Wie wär’s mit weiteren Party-Tipps?

Von Julia Gogolok

Hallöchen :) Mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.