Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten
Digitaler Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt zur Adventszeit: Stadt Borken bietet innovative Alternative! (c) Stadt Borken
Digitaler Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt zur Adventszeit: Stadt Borken bietet innovative Alternative! – (c) Stadt Borken

(Borken) Fast alle Weihnachtsmärkte sind abgesagt.Die Menschen sehnen sich danach durch kunsthandwerkliche Stände zu stöbern oder haben noch keine Weihnachtsgeschenke und im Einzelhandel gilt 2G.

Eigentlich hätte am 3. Adventswochenende der Borkener Weihnachtsmarkt bzw. am Freitag das Weihnachts-Shopping stattgefunden, doch die derzeitige Situation hat dies nicht zugelassen.

Aufgrund der Vielzahl der abgesagten Weihnachtsmärkte in der Region, haben Hobbykünstler und kreative Kunsthandwerker keine Möglichkeiten ihre Erzeugnisse zu präsentieren. „Die Stadt Borken (Hessen) möchte daher für ein wenig Abhilfe sorgen und bietet eine digitale Alternative an“, berichtet Borkenes Bürgermeister, Marcèl Pritsch.

So können kreative Ausstellende ihre Waren präsentieren und der Besucher kann sich durch das vielfältige Warenangebot klicken, das ein oder Geschenk oder schöne Weihnachtsdeko finden und mit dem Ausstellenden Kontakt aufnehmen.

Digitaler Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt mit vielfältigem Angebot!

„Fast täglich kommen neue tolle Ausstellende aus der Region um Borken (Hessen) hinzu. Von Etageren, Drechselarbeiten, Malereien, Strickwaren, über leckere Bonbons, handgefertigter Perlenschmuck, Deko und Geschenkartikeln bis hin zu handgemachter Naturkosmetik, Grußkarten, Hundeaccessoires und Schlüsselanhängern ist alles dabei“, sagt Carina Kessler von der Tourist-Info der Stadt Borken (Hessen), die die Idee dazu hatte.

Auf der städtischen Internetseite www.Borken-Hessen.de sowie auf Facebook und Instagram ist der digitale „Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt“ zu sehen.

Weitere Events in Borken:

Von Pressemeldung

Unter diesem Profil veröffentlichen wir an uns gesendete und weitgehend unbearbeitete Pressemitteilungen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.