4/5 - (2 votes)

  Lesedauer: 2 Minuten
Der talentierte und erfolgreiche Comedian Faisal Kawusi  - auffälliges Markenzeichen: Sein äußeres Erscheinungsbild mit einer Größe von 190 Zentimetern und einem Gewicht von 140 kg
Der talentierte und erfolgreiche Comedian Faisal Kawusi  – auffälliges Markenzeichen: Sein äußeres Erscheinungsbild mit einer Größe von 190 Zentimetern und einem Gewicht von 140 kg

Er ist und bleibt der sympathische Afghane von nebenan: Faisal Kawusi. Der 27-Jährige Comedian startete im Februar 2019 mit seinem zweiten Solo-Programm »Anarchie« durch.

Darin nimmt Faisal kein Blatt vor den Mund und setzt sich auf seine charmante Art und Weise mit den Dingen auseinander, die er tagtäglich selbst erlebt. Absurde Geschichten und große Pointen sind vorprogrammiert, wenn sich das Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene den Tabuthemen unserer Gesellschaft widmet.

Faisal Kawusi: Kein Problem mit Witzen über Ausländer

Bei seinen Auftritten ist eins klar. Der Mann mit afghanischen Wurzeln und leichtem Gewichtsproblem hat kein Problem mit Witzen über Ausländer oder Übergewichtige. Im Gegenteil, der Wahl-Kölner kann sich selbst auf die Schippe nehmen, wie nur wenige.

Faisal Kawusi Karriere

Bekannt wurde Faisal hauptsächlich durch seine Auftritte in der Show »Luke! Die Woche und ich«, wo er als Gast auf trat. Auch in der Jubiläumsstaffel von »Let’s Dance« nahm er teil und wurde zum Publikumsliebling, was ihm und seiner Tanzpartnerin den 5. Platz einbrachte.

Youtube-Video von Faisal Kawusi Live

Mit seinem ersten Solo-Programm »Glaub nicht alles, was du denkst« hat er die Zuschauer bei mehr als 300 Live-Auftritten begeistert.

Aber das waren nur die ersten Schritte auf der Karriereleiter: Im Frühjahr 2018 brillierte der Pfundskerl in seiner eigenen Comedy-Late-Night in SAT.1: »Die Faisal Kawusi Show«, in der er Gäste aus Comedy, Musik und Showbiz begrüßte.

Von Nabiel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.