5/5 - (4 votes)

 Lesedauer: < 1 Minuten
Frau Doktor
Frau Doktor in Neukirchen

Die Ska-Punk-Soul Band Frau Doktor aus Wiesbaden kehrt aus der Rente wieder zurück. Anlässlich dieser Tatsache beginnt das Auftaktkonzert der Wiedersehen Tour 2019 am Samstag den 27.4.19 im Sägewerk Neukirchen.

Die Band Frau Doktor gab es seit 2011 nicht mehr. Wenn seitdem immer mal wieder einzelne Konzerte stattgefunden haben, dann geschah das auf drängendem Wunsch sehr lieber Mitmenschen und sollte nie etwas anderes sein als ein kurzes Wiedersehen.

Wann ist endgültig Schluss?

Um die Frage „Wann ist endgültig Schluss?“ wurde hinter den Kulissen immer wieder gerungen. Daraus resultierte der Beschluss, es 2018 noch mal mit Ansage richtig krachen zu lassen und dann für immer zu verstummen.

Jetzt sind sie wieder da!

Dieses „letzte“ Frau-Doktor-Jahr war aber so überschwemmt von euphorischer Glückseligkeit, dass die Band irgendwann nicht mehr wusste, warum es diese Band eigentlich nicht mehr geben sollte. Jetzt gibt es Frau Doktor wieder – selbst Schuld!

Die zehnköpfige Band wurde schon 1995 bei einem Stadtfest in Wiesbaden gegründet. Damals waren sie noch zu fünft, aber das charakteristische Instrument der Band, die Orgel, war schon mit am Start. In der heutigen Formation wird es von der einzigen Frau der Band gespielt. (me)

» 27.4.2019, Frau Doktor, Sägewerk Neukirchen

» Weitere Ska-Events im Sägewerk Neukirchen

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.