5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Belly Skin
Belly Skin

One Riddim Sampler sind schon seit längerer Zeit in Mode, erleben aber gerade mit dem Reggae- und Dancehall-Hype der letzten Monate einen wahren Boom. Allen voran ist hier das britische Label Greensleeves zu nennen, das mit dem vorliegenden »Belly-Skin«-Sampler die 31. Folge vorlegt.

Auf ein und demselben Rhythmus wurden 20 Tunes von verschiedenen Künstlern eingesungen. Mit dabei sind Top-Interpreten des Genres, wie z.B. Capleton, Sizzla, Anthony B, Beenie Man und Ce’Cile. Der »Belly-Skin«-Riddim erweist sich dabei als hervorragende Basis.

Zudem zeichnet er sich durch extreme Tanzbarkeit und eine Coolness aus, die einem den Unterleib wackeln lässt. Den Vogel schießt dabei die heimliche Dancehallqueen Tanya Stephens ab. Mit ihrem ganz eigenen Stil besticht sie durch die gewohnte Qualität. (kf)

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.