4.7/5 - (4 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Das Naturkundemuseum Kassel und das Figurentheater Albert Völkl präsentieren: Der Winzling
Das Naturkundemuseum Kassel und das Figurentheater Albert Völkl präsentieren: Der Winzling

Passend zur „Leben im Dunkeln“ – Sonderausstellung des Naturkundemuseums macht sich im neuen Figurentheaterstück von Albert Völkl ein kleiner Winzling mitten in der Nacht auf, um seine Wurzeln zu suchen.

Da der Winzling als Findelkind bei einem Zauberer aufgewachsen ist und dort schon lange lebt, möchte er nun endlich wissen, wo er eigentlich herkommt.

Bei seiner Reise begegnet er vielen Tieren der Nacht und muss manchen Gefahren trotzen, bis er endlich erfährt, von wo er kommt. Theatermacher Albert Völkl hat für dieses neue Figurentheaterstück ein Märchen der Cree-Indianer verarbeitet. Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren.

» Zwei Vorstellungen: 16. und 23. Dezember jeweils von 11.00-11.40 Uhr im Naturkundemuseum im Ottoneum in Kassel
» Kosten: Erwachsene 6,- Euro, Kinder 4,- Euro (inklusive Museums-Eintritt!)
» Kartenvorbestellung unter: 0561 787-4066 (Di-So 10.30-16.30 Uhr)

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.