Bitte bewerte diesen Artikel

 Lesedauer: < 1 Minuten
Cirque du Soleil (c) Lucas Saporiti
Den Cirque du Soleil kann man jetzt auch online erleben! | (c) Lucas Saporiti

Nachdem auch alle Shows des Cirque du Soleil abgesagt werden mussten, gibt es auf ihrer Internetseite nun digitale Inhalte, die man sich stattdessen ansehen kann. Unter den Videos ist von den Shows selbst über Blicke hinter die Kulissen bis hin zu Anleitungen alles dabei. Sodass man nun auch Cirque du Soleil online erleben kann.

Das Projekt mit dem Namen CirqueConnect ist aus dem Wunsch entstanden, mit den Fans während der Corona-Zeit in Verbindung zu bleiben. Deshalb bietet der Cirque du Soleil auf eine Quelle hochwertiger Unterhaltung an, die man ganz bequem von zu Hause aus genießen kann.

Cirque du Soleil online: Was wird alles geboten?

Der Content-Hub feierte am 27. März mit einem 60-minütigen Special Premiere. Es wurden beeindruckende Momente aus den verschiedenen Shows »Kurios«, »Cabinet of Curiosities«, »O« und »Luzia« gezeigt. Seitdem das Video veröffentlicht wurde, wurde es mehr als 6 Millionen Mal angeschaut.

Danach konnten die Zuschauer von der ersten Reihe aus die Show »Amlauna« in nie zuvor gesehenen Perspektiven erleben und sich exklusives Filmmaterial der Show »Volta« und »Bazzar« ansehen.

Die digitalen Inhalte sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt. Man kann dort 60-Minuten Specials finden sowie Virtual-Realtiy-Erlebnisse. Auch extra für Kinder sind Inhalte dabei! Neben Making-Of-Videos und Musik erhält man Anleitungen, zum Beispiel wie das Trainingsprogramm der Artisten abläuft.

» Hier geht es zur Website von CirqueConnect

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.