5/5 - (2 votes)

mh112

Vom 6. bis zum 8. Mai 2016 ist wieder Stadtfest in Brakel. Die Eröffnung ist am Freitag, 6. Mai um 18. 00 Uhr auf dem Marktplatz. Geboten wird viel Musik in allen möglichen Stilrichtungen. Live-Bands spielen auf drei Bühnen. “Da ist für jeden Geschmack garantiert was dabei”, ist sich Werbering-Vorsitzende Simone Schulz sicher.

Auch Menschenkicker wird es wieder auf dem Parkplatz Rosenstraße geben. Der Kölsche Fanclub Brakel organisiert für den Samstag ein Turnier. “Wir machen das seit Jahren, aber zum zweiten Mal hier in der Innenstadt beim Stadtfest”, sagt Sprecher Budy De May. Es ist im vergangenen Jahr so gut angekommen, dass sich schon zahlreiche Mannschaften angemeldet haben. Eine Anmeldung ist somit nicht mehr möglich.

Natürlich gibt es wieder die Frühlingskirmes am Feuerteich. Diese ist von Donnerstag, 5. Mai bis Sonntag, 8. Mai geöffnet. “Und in der Stadt verteilen sich 50 Jahrmarkt-Stände”, verspricht Marktmeister Benedikt Gönnewicht von der Stadt Brakel. Auch der traditionelle Kinderflohmarkt bleibt fester Programmpunkt, ebenso der acht Meter hohe Kletterturm des Deutschen Alpenvereins, die Autoshow und Bogenschießen für Jedermann. In der Arena am Thy kommen die ganz Kleinen im Riesen-Sandkasten und auf der Hüpfburg auf ihre Kosten. Weiterhin präsentieren sich unter anderem das Jugendmusikwerk Brakel, die Brakeler Blitze und viele weitere Vereine.

» 6. – 8. Mai 2016, Stadtfest, Marktplatz, Brakel

» [ Website der Stadt Brakel ]

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.