5/5 - (1 vote)

  Lesedauer: 2 Minuten
Der neue Kasseler Club K&T will moderne Sounds in altgeschätzter Location auf die Tanzfläche bringen. | (c) Pixabay
Der neue Kasseler Club K&T will moderne Sounds in altgeschätzter Location auf die Tanzfläche bringen. | (c) Pixabay

(Kassel) Seit Kurzem sind in den Bundesländern viele Corona-Maßnahmen gefallen. Das bedeutet für Viele: Feiern, Spaß haben und sich endlich wieder des Lebens erfreuen! Auch die Veranstaltungsszene in Kassel hat wieder zugenommen. Und mit der neuen Event-Location K&T könnte die lokale Kultur bald noch mehr aufblühen.

Wann der neue Club K&T in der nordhessischen Großstadt öffnet, ist bislang noch nicht bekannt. Dennoch nehmen die Macher:innen der Location alle Interessierten bereits digital mit hinter die Kulissen. Und das könnte ganz schön vielversprechend aussehen.

K&T: Wofür steht das überhaupt?

Die Abkürzung innerhalb des Namens der neuen Location steht für die wohl meist geschätzte Freizeitbeschäftigung vieler Leute: Klatsch & Tratsch. Vor allem soll dieser Begriff gute Assoziationen wecken.

Ein kurzer Blick zurück: Das neue Kasseler K&T hat früher einmal Cuba Club geheißen, und ist damit eine langjährige Party-Location für viele Feierwütige gewesen. Jetzt also der Neustart.

Denn tratschen bedeutet ebenfalls kommunizieren, sich mit Freund:innen treffen und eine losgelöste Zeit zusammen verbringen. Man informiert sich gegenseitig über die neuesten Geschehnisse und nimmt so am Leben der anderen Person teil.

Die Einen möchten klatschen, die Anderen tratschen. Kein Problem, im K&T ist genau dies möglich!

K&T (über Instagram)

An diese Bedeutung könnte auch das Team hinter dem Club gedacht haben, als sie mit der Erschaffung der neuen Location begonnen haben. Ein Ort für ausgelassene Stimmung, gute Unterhaltungen und spannende Geschichten.

Das K&T steht auch für bereits erlebte Kasseler Abenteuer

Langjährige Feierwütige der Partyszene Kassels werden die Adresse des K&T bereits kennen. Denn die neue Location symbolisiert die dritte Generation einer lokalen Veranstaltungsfläche.

Nachtschwärmer:innen Kassels aufgepasst: Der Club K&T könnte die neue Anlaufstelle für Feierwütige sein. | (c) Pixabay
Nachtschwärmer:innen Kassels aufgepasst: Der Club K&T könnte die neue Anlaufstelle für Feierwütige sein. | (c) Pixabay

Dies liegt daran, dass die Räumlichkeiten des neuen Clubs zuvor durch andere Veranstaltende genutzt worden sind. Von 1997-2012 hat der Unternehmer Riza Karakan den Club schon unter dem Namen ≫Cuba Club≪ geführt.

Nach Ende des Mietvertrags haben Besucher:innen die Location dann 2016 wieder betreten können. Denn in Zusammenarbeit mit der Skylounge Deck7 ist ein gleichnamiger Club eröffnet worden.

Gut zu wissen: Noch mehr Artikel über die angehenden Parties in Deiner Umgebung findest Du hier!

Demnach reiht sich das neue K&T also in eine traditionsreiche und bunte Vergangenheit des Eventortes ein. Die neuen Macher:innen wollen in ihrem Club insbesondere die Genres Hip Hop, Funk und Rap vertreten. Musikgenres, an denen sich vor allem die jungen Generationen erfreuen könnten…

Wichtige Links aus dem Artikel

Die neuesten Ww-Artikel über »Das ist los in Kassel«!

Von Julia Gogolok

Hallöchen! Mein Name ist Julia, ich bin 22 Jahre alt und gehe derzeit einem Praktikum bei Wildwechsel als Online-Redakteurin nach. Im Herbst 2019 habe ich mein Studium der Literatur- und Kulturwissenschaften und der Anglistik an der Universität Paderborn begonnen. Davor habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, sondern ebenfalls ein Auslandsjahr in Frankreich u.a. bei einem französischen Radiosender absolviert. Mein Interesse für Medien hat bis heute keine einzige Sekunde nachgelassen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.