Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten

 

Unduzo
Unduzo

(Marburg) Wer brauch schon Instrumente, wenn man Stimmen hat? Das KFZ präsentiert wieder A-Cappella-Vielfalt. Vielleicht mal ein wenig Klavierbegleitung, aber eigentlich zeichnet sich A-Cappella dadurch aus, dass es keine Instrumentalbegleitung gibt.

Das kann man nämlich mit der Stimme auch erledigen! Das KFZ lädt im Mai vier stimmgewaltige A-Cappella-Gruppen auf die Schlossparkbühne in Marburg ein. StimmZoo versprechen nicht nur Wortwitz und Pop, sondern vier Sänger, die abwechselnd mit Leadgesang, Eigenkreationen und Popklassikern glänzen. In den Kategorien Pop und Comedy hat die Gruppe Unduzo schon mehr als einen Preis beim A-Capella-Wettbewerb in Graz eingeheimst. Das Quintett mit Mezzosopranistin bringt auf 4.6. hintersinnigen Humor & intelligente Musik von Pop über Funk bis hin zu Latin auf die Bühne. Mehr ins Jazzige & Groovige gehen die sechs Vo

kalkünstler von Slixs. Den weitesten Weg nach Mittelhessen haben die Stimmwunder von Cluster. Aus Genua stammt die Gruppe, die schon seit mehr als 10 Jahren besteht. Die Italiener sind in ihrer Heimat so beliebt, dass sie nicht nur in zahlreichen Fernsehshows wie X-Factor auftreten, sondern auch mit Sangesgrößen wie Andrea Bocelli auf zusammenarbeiten durften. Ein hoffentlich krönender Abschluss der Nacht der Stimmen.

» 4.6.2015, Nacht der Stimmen, Schlosspark, Marburg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.