5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Wolf Maahn
Wolf Maahn

Wolf Maahn, einer der erfolgreichsten und kreativsten Rockmusiker Deutschlands. Hits und lyrische Geniestreiche wie “Irgendwo in Deutschland”, “Rosen im Asphalt”, “Fieber” oder “Ich wart auf Dich” sind – wie der Rolling Stone einmal schrieb – fraglos “unsinkbare deutsche Rockklassiker”. Wolf Maahn hat über 1200 Live-Gigs gespielt und war der erste deutsche Künstler, der für die legendäre Reihe “WDR Rockpalast” aufgezeichnet wurde, Ende Oktober 2015 spielte er erneut ein “Rockpalast”-Konzert ein, welches bald im TV ausgestrahlt wird.

In Schrecksbach haben Wolf Maahn und Band neben den alten Hits die neue CD “Sensible Daten” im Gepäck. Die Songs des Albums zeigen: Wolf Maahn war immer und ist nach wie vor ein Sänger mit Ausnahmeformat, zeitlos schön und einnehmend. Auf dem ersten Studioalbum von Wolf Maahn seit fünf Jahren sind sie wieder da, die sehnsüchtigen und sensiblen Liebeslieder, für die Wolf Maahn unverwechselbar steht – dazwischen aber teilt er verschärft beißende Ironie aus.

Eröffnet wird der Abend von Robert Oberbeck. Der Singer/Songwriter hat bereits drei CDs veröffentlicht und wird mitunter als “der Springsteen von Marburg bezeichnet.

Ebenfalls als Support mit dabei: 4Lane mit Alternative-Rock im Stile U2 und Kings of Leon, die jüngst eine beachtenswerte EP veröffentlicht haben. 4Lane werden nach Wolf Maahn bei freiem Eintritt (!) auftreten.

» 07. November 2015, 20 Jahre FMS – Wolf Maahn, 4Lane, Robert Oberbeck, Mylord, Schrecksbach

» [ Website von Wolf Maaahn ]

» [ Website der FMS ]

 

Von Frank Booth

Freier Autor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.