Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: 2 Minuten
Bosse
Bosse

Bereits eine Institution ist der Sommer im Park in Vellmar. Jeden Sommer verwandelt sich der Park in einen Zeltplatz der etwas anderen Art: für die Bühnen gibt es natürlich auch jede Menge Künstler, die die lauen Sommernächte mit Musik oder aber Gelächter füllen.

Aber nicht nur das, auch Spannung gehört dazu, wenn die beiden bayrischen Starautoren Volker Klüpfel und Michael Kobr von ihrem Helden, dem leicht schusseligen Landkommissar Kluftinger, lesen (22.7.). Das TIC-Theater aus dem nahen Kassel zeigt sein „Best of TIC“. Tommie Bayer liest am 13.7. aus seinem Roman „Die kurzen und die langen Jahre“.

Los geht es – in diesem Sommer wieder früher – am 10.7. mit der Kabarettistin Martina Schwarzmann. Davor steht natürlich wie immer die Vorpremiere, wo regionalen Künstlern eine Bühne geboten wird. In diesem Jahr werden mit

diesem Termin 40 Jahre Musikverein Vellmar gefeiert.

mirja boes
Mirja Boes

Ihren Termin im letzten Jahr musste sie leider absagen, dafür kommt sie in diesen Jahr nach Vellmar: Mirja Boes. Sie erzählt von der Zeit mit ihrem Baby. Vieles hat sie sich vorgenommen, nicht zu tun. Und jetzt muss sie sagen: Angesabberte Kinderkekse aufessen? „Ich doch nicht!“.

Während für die jüngere Generation sicher der Braunschweiger Singer-Songwriter Bosse zu den Highlights zählt, könnten das für andere Besucher die Puhdys als Helden der Jugend sein. Die 1969 gegründete Band konnte ihren Ruhm über die Grenzen der DDR hinaus mit vielen Hits feiern wie „Alt wie ein Baum“ und vielen mehr.

Auch die Kinder kommen natürlich nicht zu kurz, denn sie können sich beim Circus Rambazotti satt sehen an Akrobatik von ca. 100 Kindern.

» 8. – 27.7. 2014, Sommer im Park, Vellmar

Programm
08.7. Seniorentheater
09.7. Vorpremiere: 40 Jahre Musikverein Vellmar
10.7. Martina Schwarzmann
11.7. Mirja Boes
12.7. TIC-Theater Kassel
13.7. Thommie Bayer
13.7. Circus Rambazotti (15h & 18 h)
14.7. Absolventenshow der Staatl. Artistenschule Berlin
15.7. Die Puhdys
16.7. Füenf
17.7. Bosse
18.7. Axel Prahl & das Inselorchester
19.7. Badesalz
20.7. Konstantin Wecker & Band
21.7. Anna Depenbusch
22.7. Klüpfel & Kobr
23.7. Django Asül
24.7. Thorsten Havener
25.7. Eure Mütter
26.7. Dark Vatter un sinne Combo
27.7. Vox North (DK)


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.