5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Der Paderborner Herbstlibori lädt Jung & Alt jährlich auf eine wilde Party ein! | (c) Libori Paderborn
Der Paderborner Herbstlibori lädt Jung & Alt jährlich auf eine wilde Party ein! | (c) Libori Paderborn

(Paderborn) Sommerlibori ist schon einige Monate passé. Doch sein kleiner Bruder steht jetzt in den Startlöchern, um die Paderborner Kirmessaison abzuschließen. Denn im Jahr 2022 kehrt der Herbstlibori zurück auf den Liboriberg und ermöglicht grenzenlosen Spaß wie vor Corona!

Am 31. Oktober 1627 wurden die Gebeine des Heiligen Liborius nach fünfjähriger Irrfahrt zurückgeführt, nachdem sie von Christian von Braunschweig im Dreißigjährigen Krieg geraubt wurden. Heute noch feiert man die glückliche Heimkehr des Stadtpatrons mit einer Kirmes auf dem Liboriberg.

Was beinhaltet die große Party des Herbstlibori 2022?

Die mehrtägige Feier auf dem Liboriberg ist ein Erlebnis für Klein & Groß. Denn die Besuchenden können sich auf eine riesengroße Kirmes freuen, die sich über 400m erstreckt und 69 Stände zu bieten hat. Vom 23.-31. Oktober 2022 ist die Freizeit also vorprogrammiert.

Entgegen vieler Absagen in der Region haben wir mit diesem Herbstliborifest versucht, ein Stück Normalität im Rahmen des Möglichen zu organisieren, um den vielen Kirmesfreunden in Stadt und Kreis nach langer Durststrecke wieder einen Höhepunkt zu bieten

Paderborns Stadtmarketingchef Jens Reinhardt

Ein Highlight ist das historische Pferdekarussell, das sich in diesem Jahr über einen neuen Stellplatz erfreuen darf. Interessierte finden es nicht wie sonst üblich am Rosentor, sondern diesmal in Richtung des Westerntores.

YouTube player
Bereits im Jahr 2021 haben sich die Besuchenden über ein reduziertes Herbstlibori gefreut aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie. Im Jahr 2022 kehrt die Paderborner Großveranstaltung endlich im gewohnten Maß zurück.

Aber auch die anderen Fahrgeschäfte können sich sehen lassen. Zudem laden die gastronomischen Einrichtungen zum Schlendern & Bummeln ein. Das Beste ist aber wohl, dass der Paderborner Herbstlibori fast ganztägig geöffnet hat: Täglich ab 14 Uhr und an Sonntagen sogar schon ab 11:30 Uhr!

Donnerstag 27. Oktober 2022
»Herbstlibori 2022«

14:00 Uhr | Kirmes in Paderborn, Liboriberg Paderborn
mehr Details

Hilfreiche Links im Überblick

Die nächsten 3 Events in Paderborn:

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.