Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten
Herbstlibori Paderborn
Herbstlibori Paderborn

Sommerlibori ist schon einige Monate passé. Doch sein kleiner Bruder steht jetzt in den Startlöchern, um die Paderborner Kirmessaison abzuschließen.

Am 31. Oktober 1627 wurden die Gebeine des Heiligen nach fünfjähriger Irrfahrt zurückgeführt, nachdem sie von Christian von Braunschweig im Dreißigjährigen Krieg geraubt wurden. Heute noch feiert man die glückliche Heimkehr des Stadtpatrons mit einer Kirmes auf dem Liboriberg, die in diesem Jahr vom 19.-27.10. stattfindet.

» 19.-27.10., Herbstlibori, Paderborn 

» [ Weitere Infos ]

Von Maria Blömeke

Ehemaligen Ww-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.