5/5 - (2 votes)

 Lesedauer: 2 Minuten
20 vielseitige Künstler:innen stehen auf dem »GTown Beats Festival« in Gütersloh hinter den Turntables. | (c) pixabay
20 vielseitige Künstler:innen stehen auf dem »GTown Beats Festival« in Gütersloh hinter den Turntables. | (c) pixabay

(Gütersloh/OWL) Gute Laune, kühle Drinks und eine Party wie im Sommer am Strand – nach womöglich diesem Konzept startet in OWL schon bald ein neues Festival. Denn die Stadt Gütersloh, offiziell die kleinste Großstadt Deutschlands, lockt Feierwütige mit dem »GTown Beats Festival« an!

Der Herbst 2022 lädt noch einmal ordentlich zum Schwitzen ein: Nicht nur die warmen Temperaturen derzeit machen Lust auf mehr, sondern auch die neue Großveranstaltung in der Weberei Gütersloh. Am 29. Oktober 2022 tummeln sich dort 20 DJs und rocken die Party des Jahres.

Was steckt hinter dem neuen »GTown Beats Festival«?

Das Gütersloher Event klingt zwar nach einer riesigen Feier outdoor, bringt diese sommerliche Stimmung aber in die drei Innenräume der lokalen Discothek. Ab 17 Uhr haben Fans ausgelassener Stimmung die Möglichkeit, ihre Sorgen wegzutanzen.

YouTube player
Die Weberei Gütersloh ist das zentrale Kulturzentrum im gesamten Kreis Gütersloh. Im Herbst 2022 steigt hier die wildeste Party der Stadt.

Zudem versprechen die Veranstaltenden eine große Bandbreite an elektronischer Musik auf dem »GTown Beats Festival«. Auf die Feierwütigen warten 20 Künstler:innen, die rund 10 verschiedene Genres im Gepäck haben.

Diese Acts treten auf dem »GTown Beats Festival« auf!

Auf dieser Feier treffen nationale Musikschaffende auf regionale DJs. Den Veranstaltenden war es wichtig, auch die junge lokale Musikszene durch das neue Event zu fördern.

Noch mehr News aus OWL findest Du hier!

Deshalb tritt u.a. das Duo Whitehats aus Gütersloh auf. Noch mehr Unterstützung aus den eigenen Reihen bekommen sie vom Künstler Janis Linke.

Ein lauter Mix aus EDM, Techno und House erwartet die Tanzwütigen auf dem ostwestfälischen »GTown Beats Festival«. | (c) pixabay
Ein lauter Mix aus EDM, Techno und House erwartet die Tanzwütigen auf dem neuen ostwestfälischen Festival. | (c) pixabay

Wer zu Sounds aus ganz Deutschland tanzen will, kann dies ebenfalls tun. So stürmt u.a. der Frankfurter DJ Don Sharicon die Bühne. Zudem bringt auch Carolina Eymann, DJane aus Bielefeld, ihre lautesten Tracks mit. Mitfeiern lohnt sich!

Samstag 29. Oktober 2022
»GTown Beats Festival«

17:00 Uhr | Festival in Gütersloh, Die Weberei
Genre: EDM
mehr Details

Hilfreiche Links im Überblick

Drei weitere Festivals-Tipps findest Du hier!

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.