3/5 - (6 votes)

 Lesedauer: 3 Minuten
Up For Debate bringt den nötigen Rock auf's Willow Festival 2024. | (c) Up For Debate
Up For Debate bringt den nötigen Rock auf’s Willow Festival 2024. | (c) Up For Debate

(Ahnatal) Wer kennt’s nicht? Man hört immer wieder die gleichen Songs in der Playlist und jeden Text kennt man auswendig. Das mag bei den Liedern zwar schön sein, mit denen man eine Geschichte verbindet, aber ab und zu darf’s dann doch mal neue Musik sein, oder? Eine gute Gelegenheit, um neue Künstler:innen zu entdecken, bietet das Willow Festival 2024.

Ehe die hessischen Sommerferien offiziell starten, feiert die Kleinstadt Ahnatal schon einmal den Sommer auf Hochtouren. Das Willow Festival der Location Rinklin Weidengarten, das vom 12.-13. Juli 2024 steigt, hat ein vielfältiges Programm im Petto. Neue Musik, frische Sounds und jede Menge gute Laune!

YouTube player

Diese Acts performen auf dem Willow Festival 2024!

Der genaue Zeitplan des diesjährigen Willow Festival wurde noch nicht veröffentlicht, aber das starke Line-Up darf schon bewundert werden. Bereits mehrmals hat Ww über die Großveranstaltung in der kleinen Gemeinde berichtet: Das Event konnte durchaus mit größeren Festivals mithalten, denn das Publikum und die Bands haben ordentlich gerockt.

Übrigens: Du weißt noch nicht ganz, was man auf ein Festival mitnehmen sollte? Dann haben wir für Dich eine Packliste erstellt!

Auch in diesem Jahr beinhaltet das Programm eine Musiker:innen, die eine steile Karriere zwar noch vor sich haben, aber die Fans trotzdem schon ziemlich gut entertainen können. Eine davon ist die Sängerin Jule Marie. Die Kasselerin teilt ihre Songs zwar erst seit 2023 mit der Welt, aber ihre Zuhörenden wachsen stetig. Zudem besticht sie durch ihre einzigartige braune Lockenpracht.

YouTube player

Ein wenig länger in der Musikszene ist der hessische Künstler Finn MacCormac, der gemeinsam mit seiner Band auftreten wird. In seiner Musik singt er über Melancholie und gefühlvolle Momente, die mit der nötigen Prise Indie und Rock wachgerüttelt werden. Seit 2017 performt der junge Musiker auf den Bühnen Deutschlands.

Das Willow Festival 2024 lebt von Indie

Auf keiner vergleichbaren Veranstaltung in der Region haben die Fans die Chance, so viele neue Bands und Musikschaffende zu entdecken, wie auf dem Willow Festival. Insbesondere das diesjährige mehrtägige Event strotzt förmlich vor unkommerziellen Indie-Sounds.

Gut zu wissen: Hier findest Du weitere News aus Nordhessen!

Ein gutes Beispiel dafür ist die junge Musikgruppe The Weakness. Im Jahr 2016 gründete sich die Band und überzeugt seither ihre Fans mit Indie und Rock, der die eine oder andere intime Atmosphäre erzeugt. Dies mag vielleicht auch daran liegen, dass die Mitglieder allesamt eng miteinander befreundet sind und sich dieser Zusammenhalt auf die Bühne überträgt.

YouTube player

Etwas jazziger geht’s bei der Künstlerin OkayAlex zu. Ihre Songs laden wirklich zum Träumen ein und machen die Sommernächte des Willow Festivals 2024 perfekt. Wer eine Party auch mit ruhigeren Liedern bestreiten kann, ist bei ihr goldrichtig.

Darüber hinaus tritt eine Band auf, die vor allem Ww schon sehr bekannt ist: Die Jungs von Up For Debate sind eine aufstrebende Musikgruppe aus Schwalmstadt. Im Jahr 2022 lieferten sie uns ein spannendes Interview, durch das ihre Stärke und ihre Rocksongs noch einmal gut durchgekommen sind. Das ganze Line-Up erwartet auch natürlich nur auf dem Festival selbst!

Drei weitere Festivals-Tipps findest Du hier!

Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.