5/5 - (1 vote)

 Lesedauer: 2 Minuten
Aus dem Norden nach Schwalmstadt: Ben Zucker tritt ebenfalls auf der größten Party der Stadt auf. | (c) Chris Heidrich
Aus dem Norden nach Schwalmstadt: Ben Zucker tritt ebenfalls auf der größten Party der Stadt auf. | (c) Chris Heidrich

(Schwalmstadt) Kaum ein anderes Genre verbinden so viele Menschen mit Party und guter Laune: Ob klassisch oder modern – Schlager verbindet Generationen. Genau so ein Event, das die ganze Familie zusammenbringt, findet in diesem Sommer 2024 wieder in Schwalmstadt statt. Die Rede ist natürlich vom mehrtägigen Schwalmstadt Open-Air!

Mitten im Hochsommer lebt die nordhessische Kleinstadt nochmal so richtig auf: Denn vom 2.-4. August 2024 tummeln sich nicht nur zahlreiche Schlagerfans in dem Ort, sondern auch etliche Künstler der Szene. Das Programm bietet Konzerte für Jung & Alt.

Schwalmstadt Open-Air 2024: Diese Stars sind dabei!

Wie Ww berichtete, war bereits die Eventreihe im Jahr 2023 ein voller Erfolg: Insbesondere junge Zuschauende und Fans guter Party kamen auf ihren Geschmack. Den Grund dafür lieferten Musiker:innen wie Mickie Krause und Isi Glück, die extra vom Ballermann nach Schwalmstadt anreisten.

YouTube player
Der Schwalmstädter Musiker der heutigen Zeit Patrick Heidenreich kennt sein Heimatpublikum auf dem Open-Air mittlerweile in- und auswendig.

Das Line-Up des »Schwalmstadt Open-Airs 2024« wirkt auf den ersten Blick etwas ruhiger, doch die gute Stimmung haben auch die Stars der diesjährigen Veranstaltenden im Gepäck. Den Auftakt macht Shootingstar Ben Zucker.

Wir sind wieder hier, unter Freunden zusammen!

singt Act Ben Zucker in seinem Song »Was für eine geile Zeit«

Seit 2017 veröffentlicht der Berliner Sänger einen Schlagerhit nach dem nächsten. Das Besondere: Seine Musik basiert auf ehrlichen Texten, zu denen sowohl junge Fans als auch ältere Generationen tanzen können. In den Jahren 2020 und 2021 konnte er sogar die deutschen Albumcharts anführen.

Regionale Künstler sind auch dabei!

Der zweite Tag des »Schwalmstadt Open-Airs 2024« steht im Zeichen des regionalen Schlagers. Grund dafür ist der Voract Patrick Heidenreich. Der junge Sänger stammt selbst aus der nordhessischen Kleinstadt und begeistert dort schon Jahren mit seiner Musik.

Semino Rossi ist seit Jahren der Künstler, der Schlager und Latin vereint. Diese verträumten Melodien bringt nach Schwalmstadt mit. | (c) Semino Rossi
Semino Rossi ist seit Jahren der Künstler, der Schlager und Latin vereint. Diese verträumten Melodien bringt nach Schwalmstadt mit. | (c) Semino Rossi

Wenn er das Publikum ordentlich in Stimmung gebracht, tritt der im deutschsprachigen Raum gefeierte Schlagerstar Semino Rossi auf. Ursprünglich stammt der Künstler aus Argentinien, aber seit 2004 ist er in Europa ein fester Bestandteil der Volksmusikszene.

Noch mehr News aus Schwalmstadt gibt's hier!

Am 4. August 2024 endet das »Schwalmstadt Open-Airs 2024«. Das Konzert beginnt zwar schon um 11:30 Uhr, dennoch werden die Vibes spürbar sein. Musik gibt’s von Holger Mück & seinen Egerländer Musikanten, die in diesem Jahr ihr 20. Bühnenjubiläum feiern. Wer tanzt auch diesen Sommer mit?

Eine Stimme wie Zucker!

02.8.2024 | Konzert in Schwalmstadt-Ziegenhain | Zwei Nummer-eins-Alben in den offiziellen Deutschen Charts, mehr als 600.000 verkaufte Tonträger mitsamt den zugehörigen Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Konzerte in Deutschlands größten Arenen. Was sich liest wie die Zusammenfassung einer ganzen Karriere, ist nur ein Ausschnitt von drei Jahren in Bens Leben. Drei Jahre, die alles verändert haben. Als 2017 sein erster, größter Hit Na und?! voll durchschlägt und sein gleichnamiges Album von Woche zu Woche die Charts hinaufklettert, ist Ben Zucker am Ziel seiner Träume.

YouTube Video: Ben Zucker "Eine Stimme wie Zucker!"



Achterbahn des Lebens!

03.8.2024 | Konzert in Schwalmstadt-Ziegenhain | Er ist talentiert, jung und musikbegeistert. Die Einen nennen seine Musik Schlager, die anderen Deutsch-Pop. Der 29-jährige aus Schwalmstadt kann bereits auf mehrere musikalische Erfolge zurückblicken. Mit sechs Jahren brachte er sich selbst das Gitarrespielen bei - am 23.8.2019 veröffentlichte er sein Debütalbum: Achterbahn des Lebens. Sein Konzert in der Waggonhalle Marburg war im März 2019 vollkommen ausverkauft, seine Songs laufen im Radio und mit Alles muss raus belegte er Platz 1 der MDR-Hitparade. Einen neuen Höhepunkt stellt seine Nominierung durch Uwe Hübner und die Zeitschrift Hossa zum Hoffnungsträger 2020 dar. Patricks Musik ist authentisch, sie erzählt Geschichten und berührt seine Zuhörer.

YouTube Video: Semino Rossi, Patrick Heidenreich, Die Freunde "Achterbahn des Lebens!"



Von Julia Gogolok

Online-Redakteurin

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.