5/5 - (2 votes)

  Lesedauer: < 1 Minuten
Victor Frankenstein | (c) Fox Deutschland
Victor Frankenstein | (c) Fox Deutschland

(USA 2016/ 110 Min.) Horror – Fantasy

Igor, bekannt als der Assistent Victor Frankensteins, lebt zunächst als bucklige Attraktion in einem Londoner Zirkus. Bis Frankenstein auf ihn Aufmerksam wird und seine Affinität zur Wissenschaft entdeckt. Der verrückte Wissenschaftler holt den kleinen Mann schließlich zu sich nach Hause. Und Igor blüht förmlich auf. Sein Leben scheint zunächst gerettet und endlich bekommt er auch die Chance der Trapezkünstlerin Lorelei seine Liebe zu gestehen, ehe er vor von dem Inspektor Turpin die Wahl gestellt wird … Wie wird Igor sich entscheiden? Folgt er seinem Herzen oder bleibt er Frankenstein, seinem Retter, treu? Regie: Paul McGuigan, mit  James McAvoy, Daniel Radcliffe, Jessica Brown Findlay, u.a. Start: 12.5..

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.