Bitte bewerte diesen Artikel

  Lesedauer: < 1 Minuten

The Electro Swing Revolution Vol_5

Was sich seit 2012 bereits in Berlin als Partyreihe und Radiosender etabliert hat, schwappt nun auch mehr und mehr auf das restliche Deutschland über. Mit der bereits fünften Ausgabe der ESR zeigen die DJs Gülbahar Kültür und Louie Prima, dass Swing nicht ausgestorben ist oder mit fast 100 Jahren Musikgeschichte veraltet ist.

Mit elektronischer Musik harmonisch verbunden lässt sich der Swing auch clubtauglich ins Hier holen. CD 1 „Happy, Happy, Happy“ zeigt eine Auswahl von Kültürs aktuellen Electro-Swing-Favoriten wie Edgar Tones feat. The Susis! mit „Cheeky Chick“ oder Swing Truppen mit „Old Joe‘s Hitting The Jug“. Der Titel „Swing High“ der zweiten CD bedarf keiner weiteren Erklärung … Wer Swing mag, ist hier genau richtig…aber auch reinhören sollte jeder, der noch keine Berührung mit der neuen Szene hatte.

» 4 von 5 Sternen

» Clubstar (Soulfood)

Von Wildwechsel

Online-Redaktion des Printmagazin Wildwechsel. Wildwechsel erscheint seit 1986 (Ausgabe Kassel/Marburg seit 1994). Auf Wildwechsel.de veröffentlichen wir ausgewählte Artikel der Printausgaben sowie Artikel die speziell für den Online-Auftritt geschrieben wurden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.